Erfahrungen mit Ebay Hydrolager Motorlager für 968

  • Die Lager stammen von Corteco: Ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal einen Kontakt dorthin und konnte so Corteco-Lager kaufen, bei denen das "P"-Zeichen weggeschliffen wurde (aus rechtlichen Gründen). Einen Direktverkauf gibt es leider nicht.

  • Hallo Andreas,

    die Lager Originallager stammen von

    Freudenberg.

    Grüße

    Andreas

    968 CS M030 natürlich in speedgelb

  • Corteco =Tochter/Marke von Freudenberg

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Wolfgang,


    bei meinem 968 rappelt es auch am Lenkrad im Stand und wenn ich auf der AB Gas gebe spüre ich wie sich der Motor in der Aufhängung dreht.


    Nun meine Frage: Habe mir vor Jahren einen Ersatzmotor geschossen , mit sämtlichen Anbauteilen. Die Lager von diesem haben 70MM gemessen Auflage zu Auflage. Kein Ölaustritt zu sehen. Meinst Du es macht Sinn diese "alten" Dinger zu verbauen? Angeblich haben die nur 79.000 km drauf.


    Gruß

    Benno

  • Du kannst Glück haben und das Teil hält noch - ich würde hier aber auf Neuware setzen. Dann hast du einfach Ruhe.


    Anbei noch ein Bild - zum Beweis, dass Corteco zu Freudenberg gehört... ;)


  • Hallo,


    die 70 mm würden dafür sprechen, dass die Lager noch okay sind. Der fehlende Ölausstritt ist kein Argument. Ich habe beim 944 noch nie welche mit Ölleck gesehen, auch dann nicht, wenn die Lager komplette platt waren. Bei den defekten Lager ist das Leck wohl intern zwischen den Kammern.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Haben in 2014 in mein Cabrio Meyle Lager eingebaut, halten tadellos...


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...