Erfahrungen mit Ebay Hydrolager Motorlager für 968

  • Haben in 2014 in mein Cabrio Meyle Lager eingebaut, halten tadellos...


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Mal eine Frage: Warum ist das untere Gewinde von den Motorlagern so lang. Es hat ja noch nach Eindrehen der Mutter einen guten Zentimeter Überstand.


    Meine Frage rührt daher, das genau dieser Zentimeter es unmöglich macht das Lager ohne Demontage des Querträgers heraus zu bekommen.


    Ich überlege jetzt echt das alte Lager mit der Säge zu zerteilen und dann an den neuen Lagern das Gewinde zu kürzen. Dann spart man sich die blöde Demontage des Querträgers.


    Bekommt man das alte Lager in der Mitte zerschnitten, oder ist da außer Gummi noch Metall? Alternativ würde ich mit dem Plasmaschneider den alten Gewindebolzen abtrennen.


    Nach Lösen der Lager und Anheben des Motors ist es genau dieser eine Zentimeter des Gewindes der die Arbeit so verlängert.


    Bin auf Antworten gespannt.


    Grüße

    Benno

  • Hallo Benno,


    bedenke, selbst wenn das alte Lager rausgeht, geht das neue Lager nicht rein, da es deutlich höher ist. Sprich, wenn Du das alte Lager nicht frei rausbekommst, dann hat Du bei dem neuen Lager selbst bei gekürztem Gewinde keine Chance. Über das wie zerschneide ich das alter Lager im Wagen, brauchst Du Dir also keine Gedanken machen.


    Andererseits ist das Absenken des Querträgers auch nicht so schlimm. Der Träger selbst hat 4 Schrauben, hinzu kommen die 4 Schrauben des Lenkgetriebes und die sehr versteckte Servoleitung, mit dem Schräubchen habe ich immer den meisten Spaß.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Jürgen,


    guter Gedanke und richtiger Ansatz, dass die neuen Lager höher sind. Also mach ich den Träger runter. Die Servoleitung hat mein Vorbesitzer beim Austausch des Lenkgetriebes mittels Kabelbinder befestigt. Jetzt ist klar, warum......


    Danke Dir!!!!


    Gruß

    Benno

  • Hallo,


    der war gut! Ich kenne niemand, der mit den Teilen aus dem Zubehör glücklich geworden wäre.

    Bin bis jetzt 15.000 km gefahren, bis dato alles gut. Die Lager dürften für meinen Geschmack etwas weicher sein, wobei weichere Lager auch eine kürzere Lebensdauer aufweisen. Ich beobachte weiter..


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • So, nun Zwischenbericht.


    Die am Fahrzeug verbauten Lager sind von 2008 und haben die Porscheteilenummer ohne die 04 oder 07 am Ende. Hersteller fraglich. Die Lager sind so weich, dass ich sie mit der Hans zusammendrücken kann. Kein Vergleich zu den anderen, gebrauchten Lagern die ich habe.


    Es müssen wohl gefälschte Porscheteile sein, denn seit 2008 ist der Wagen keine 20.000 gelaufen. Die Lager haben belastet unter 6 cm!!!!