Wieviel Wertverlust nach 3 Jahren bei Porsche Boxster 987 ?

  • Hallo Zusammen,


    Ich wohne in Dubai und versuche seit 1 Monat meinen 2009er Boxster (ohne S) zu verkaufen. Ist ein FL Modell im März 2009 zugelassen mit sehr reichhaltiger Ausstattung (siehe unten). Der Wagen kostet hier neu 52T Euro mit der Ausstattung und ich versuche ihn für 29T Euro zu verkaufen. Der Wagen hat gerade 49Tkm runter, hat Scheckheft und noch 1 Monat Garantie. Leider scheint keiner anzubeissen. Bekomme Offerten zwischen 24T und 26T Euro.


    Meine Frage: Ist mein Preis zu hoch im Vergleich zum Neupreis? Wieviel % unter Neupreis sollte der Wagen nach 3 Jahren und 49Tkm wert sein?


    Hier die Ausstattungs:


    ·
    European (Austrian) Owner



    ·
    warranty until March 2012 (extendable)



    ·
    new battery from the Porsche Service Centre



    ·
    Ruby Red metallic paint (special order for 8,000 AED)



    ·
    Alarm System



    ·
    Porsche 19in Carrera Sports Wheels with Michelin Pilot
    Sport tires (tires from March 2011 still good for another 15K)



    ·
    Sports Leather seats and full leather interior (dash
    board, center console, steering casing column, air vents) (sand beige)



    ·
    Bi-Xenon lights with dynamic cornering lights



    ·
    Porsche Communication System with Navigation and iPod
    connector and Bluetooth for mobile phones



    ·
    Bose Surround Sound System and 6 DVD Changer



    ·
    PDK (double clutch transmission) with Sports Chrono + and
    launch control



    ·
    Wind Defector, Parking Sensors Rear



    ·
    Sports seats backrest painted in exterior colour and
    Porsche crest embossed on seats



    Danke fuer Tipps und Gruss,
    Oliver

  • Hallo Oliver


    Die Kasperl mit 25 t Euro hatte ich auch zur Genüge!
    Ignoriere die einfach, der richtige wird kommen!


    Mein weißer Boxster ohne S hatte eine Neupreis von 52t Euro im Januar 2009.
    Habe Ihn jetzt ohne TÜV aber mit Winterreifen für 32t Euro verkauft. Hatte 30.000 km auf dem Zähler.
    Natürlich war er schreckhaft gepflegt.
    Warte einfach ab.
    Allerdings weiß ich natürlich nicht wie des in Dubai ist!? Wahrscheinlich fährt da jede Putze eine Porsche! :bolt:

    Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


    987 - VW Multivan Highline - Crownline 248 CCR

  • Servus,

    Der Wagen kostet hier neu 52T Euro mit der Ausstattung und ich versuche ihn für 29T Euro zu verkaufen. Der Wagen hat gerade 49Tkm runter, hat Scheckheft und noch 1 Monat Garantie. Leider scheint keiner anzubeissen. Bekomme Offerten zwischen 24T und 26T Euro.

    in Dubai sind die Marktpreis doch ganz anders [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
    Für deutsche Verhältnisse finde ich den Preis Ok [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Für Dubai finde ich den auch zu teuer [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]


    Dazu kann Dir aber bestimmt der Jan hier aus dem PFF etwas sagen, der wohnt auch in Dubai [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Allerdings weiß ich natürlich nicht wie des in Dubai ist!? Wahrscheinlich fährt da jede Putze eine Porsche!

    Hier fahren natuerlich schon mehr Leute einen Porsche, die sich das in Deutschland nicht leisten koennten (ich zum Beispiel :B ).


    Der Markt ist uebersaaet mit Gebrauchtwagen, aber meistens sind das durchgenudelte Kisten. Sogar Porsche konnte mir den Wagen nicht zuruecknehmen, weil die selber seit Wochen 5-6 Boxster rumstehen haben. Denke, die warten hier alle auf den 981.

  • Wenn Du nach der Formel 20%; 15% und 10% für jedes Jahr rechnest, bist Du bei 31,8k€. Dein Preis sollte passen. (nach deutscher Denke)


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Das Gute ist, dass ich nicht sofort verkaufen muss. Wollte eigentlich wegen Nachwuchs ein etwas groesseres und economischeres Auto.


    Die Mentalitaet der Leute ist hier sehr brutal (Mittlerer Osten). Die erste Frage beim Anruf ist: Was ist dein bester Preis. Gestern abend kam einer zum Probefahren. Hat gelobt, wie sauber und toll in Schuss mein Boxster ist. Fast wie neu!! Nur dann meinte er, er sein nicht mehr als 26T EUR wert. Also 3T EUR unter meinem Preis.


    Viele verstehen hier den Mythos Porsche auch nicht mit seiner Geschichte, und dass ein Porsche nun mal in einer anderen Liga spielt als ein Honda, Toyota, Nissan oder Mazda.


    Ich werde geduldig sein. Irgendwann kommt schon der Richtige, der den Wagen zu schaetzen weiss.


    Gruss,
    Oliver

  • Für 3 tsd Euro würde ich allerdings meine "Lebensplanung" nicht ändern. Beim Gebrauchtverkauf gilt meist: Augen zu und durch! Durch warten wird es meist nicht besser...

  • Für 3 tsd Euro würde ich allerdings meine "Lebensplanung" nicht ändern. Beim Gebrauchtverkauf gilt meist: Augen zu und durch! Durch warten wird es meist nicht besser...


    Ich haenge halt sehr an dem Wagen und muss nicht wirklich verkaufen. Ich bleibe dabei: Verkauf erst, wenn ich den Preis bekomme, den ich fuer angemessen halte. Ich verschenke meinen Porsche sicher nicht an jemanden, der den Wagen nicht zu schaetzen weiss.


  • Ich haenge halt sehr an dem Wagen und muss nicht wirklich verkaufen. Ich bleibe dabei: Verkauf erst, wenn ich den Preis bekomme, den ich fuer angemessen halte. Ich verschenke meinen Porsche sicher nicht an jemanden, der den Wagen nicht zu schaetzen weiss.



    Vollkommen richtig! Schließlich handelt es sich nicht um einen Fiat :rf: oder sonst so nem scheiß :hilferuf: ?! Wir reden hier von :headbange PORSCHE!!! :headbange

    Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


    987 - VW Multivan Highline - Crownline 248 CCR