windabweiser seitenscheibe

  • hallo,

    ich möchte mit meinem auspuff nicht nur die umwelt "beglücken".


    hat jemand eine idee, wo man evtl solche windabweiser für die seitenscheiben bekommen könnte?
    aerolift, heko, pz z.b. haben das nicht.

    danke im voraus und viele grüße

    jochen

  • Ich befürchte, dass Du kein Glück haben wirst. IMHO benötigen diese Windabweiser einen Scheibenrahmen, an dem sie befestigt werden. Die hat (D)ein 996 nicht. Es gibt allerdings im Motorsportzubehör Türen aus GFK oder Karbon, die einen Rahmen haben. Um diese eingetragen zu bekommen benötigst Du allerdings einen Vollkäfig mit Flankenschutz. In Summe also wohl etwas (zu) viel Aufwand.

    Ciao,

    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

  • Hallo,

    würde mich interessieren wovon Ihr spricht?

    Vielleicht brauche ich das auch ;)

    Danke für die Auskunft.

    black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

  • Mein G-Modell hat hinten Ausstellfenster - ideal für den Sound!!! :thumb:
    Windgeräusche gibt es da kaum, dafür Motor und Auspuff gut hörbar.

    ließe sich ggf. so etwas auch beim 996 bewerkstelligen?

  • versteh ich das jetzt richtig: Du willst Windabweiser einbauen, damit Du beim Fahren das Fenster aufmachen kannst, keine Windgeräusche aber den Auspuffsound hören kannst ? :eek:
    Naja, jeder Jeck ist anders...
    Ich denke auch, dass es an der Rahmenlosen Tür scheitert, aber schau doch mal hier: www.climair.de

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Zumindest habe ich meinen Kommentar darauf bezogen... :wink:

    Ciao,

    Michael

    Ich war anfangs nur irritiert, was denn ein Seitenscheiben-Windschutz mit Auspuff zutun hat. Jetzt verstehe ich worum es geht. Sieht meiner Meinung nach nur recht "bescheiden" aus :still: , mal abgesehen davon, dass ab 996 und auch boxter ja keine Fensterrahmen haben um es zu befestigen (gem. Vorredner).

    black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

  • versteh ich das jetzt richtig: Du willst Windabweiser einbauen, damit Du beim Fahren das Fenster aufmachen kannst, keine Windgeräusche aber den Auspuffsound hören kannst ? :eek:
    Naja, jeder Jeck ist anders...
    Ich denke auch, dass es an der Rahmenlosen Tür scheitert, aber schau doch mal hier: www.climair.de

    ja, genauso hab ich mir das vorgestellt ;)

    aber wie ihr gesagt habt, geht leider nicht, schade.

    ganz herzlichen dank für eure antworten,

    jochen

  • Wie wär´s mit so einem Heckfenster.... ]:-)

    Bilder

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green