Erster 996 - Welcher Erstbesitzer fährt seinen 996 heute noch?

  • Hallo,
    rein interessehalber. Gibt es hier jemeanden, der seinen 996 neu gekauft hat und noch fährt?
    Ich fang mal an: 996 Cabrio,Aug.1999, neu gekauft, 94.000 km und ich fahre ihn noch :drive::thumb: .

    Grüße
    Thomas

  • Wow !! klasse Umfrage :thumb:
    Denke da werden nicht viele bei den 996ern zusammen kommen.
    Zu BMW 8er Zeiten haben wir glaub ich nur einen gehabt der ihn damals neu gekauft hatte
    Gruß
    Alv
    Thomas, darf man fragen wie alt du bist ?

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Wow !! klasse Umfrage :thumb:
    Denke da werden nicht viele bei den 996ern zusammen kommen.
    Zu BMW 8er Zeiten haben wir glaub ich nur einen gehabt der ihn damals neu gekauft hatte
    Gruß
    Alv
    Thomas, darf man fragen wie alt du bist ?

    Hallo Alv,

    gerne, ich bin 50. Habe ihn damals finanziert und über 7 Jahre abgezahlt. Ging ganz gut, da ich selbständig war.
    Ich glaube auch nicht, dass viele zusammenkommen, aber mal sehen.

    Viele Grüße
    Thomas

  • hi
    den fred werd ich mal verfolgen. interessante fragsetellung. da bin ich auch mal gespannt wieviele erstbesitzer es noch gibt.

    gruss
    sutti :wink:

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)

  • Moin Thomas,

    Ich fang mal an: 996 Cabrio,Aug.1999, neu gekauft, 94.000 km und ich fahre ihn noch :drive: :thumb: .

    Respekt :pray: :pray: :pray:
    Ich habe ja schon so einige Autos neu gekauft, aber keinen behalten [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/shok.gif]

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)

  • Das sind dann die gesuchten Exemplare. Erste Hand, wenig Kilometer und top gepflegt. :thumb:

    Rainer


    Naja, top gepflegt ist so eine Sache. §-) Ich fahre das Auto - auch im Winter - ein paar Kratzerchen hat er schon (und einen kleinen Kratzer im Leder vorne an den Amaturen - von einer Rose - der mich echt nervt - muss ich mal machen lassen). Aber ansonsten ist er noch top. Technisch gar keine Probleme. Nur der Auspuffendtopf wird bald kommen - ist an einer Nahtstelle schon offen. ~:-|
    Grüße
    Thomas

  • Hallo ,

    ich fahre meinen 996 Cabrio schon viele Jahre und habe erst 50tkm auf dem Tacho. Der Wagen ist perfekt von der Technik und vom Zustand. Zugegeben wird der Wagen ausschließlich im Sommer und dann auch nur bei schönem Wetter bewegt.


    Natürlich beabsichtige ich nicht den Wagen vor meinem 80. Geburtstag zu verkaufen. Nun bis dahin ist es noch sehr lange hin und ich erfreue mich jeden Tag aufs neue .

    Viele Grüße

    Bernd Wolfgang

  • Hallo Bernd,
    hast Du ihn neu gekauft und wenn ja, wann?

    Grüße
    Thomas

  • Natürlich beabsichtige ich nicht den Wagen vor meinem 80. Geburtstag zu verkaufen.

    Ah, noch jemand, der so vernünftig ist wie ich: ich habe meinen Kindern schon jetzt gesagt, dass ich mit 75 kein Auto mehr fahren werde...nur noch Motorrad... :headbange

    Ciao,

    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld