Mein Porsche 911 / 997 Tuning Thread

  • Servus und schönen Abend,


    da Umbauberichte immer gut ankommen, starte ich mal selber einen.


    Habe letzte Woche begonnen mit Auspuffblende in Schwarz zu lackieren und heute endlich meine Dectane LED Rückleuchten bekommen.


    Was soll ich sagen? ICH LIEBE LED´s.


    Hier mal Bilder davon:




    Weitere Planung:


    Tagfahrlicht (LED ROTtec) - schon bestellt, kanns kaum mehr erwarten bis die kommen.
    Federn einbauen (Eibach)
    PCM Blende Schwarz lackieren
    Spurverbreiterungen einbauen
    Sommerfelgen schwarz pulverbeschichten
    und was mir sonst noch so einfällt.


    Hoffe ich bekomme das meiste nächste Woche gebacken.


    Poste dann weiteres.


    Viele Grüße


    Daniel

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • War heute mal kurz in der Werkstatt. Zerlegt ist das PCM und die Felgen sind saubergemacht. Federn sind eingebaut, Spur ist breiter und vermessen. Jetzt müssen nur noch die ROTtec Tagfahrlichter kommen.


    Habe nur noch eine echt häßliche Stelle am Fahrersitz gesehen. Der Vorbesitzer war echt ein Schw... Hat auf 40.000 km die Innenausstattung echt übel hergenommen :-(




    Ich glaube der Vorbesitzer war echt unglaublich fett...


    Naja, aber Herr Ecke kann das Gott sei Dank in Ordnung bringen. Er meint man kann den Sitz lackieren - dauert leider mit trocknen 10 Tage... Wenn nicht muss ich echt den Fahrersitz austauschen lassen. Das macht mich krank.


    Trotzdem bin ich echt traurig wenn der kleine Schwarze nicht in der Garage steht.


    Anbei mal Felgenreinigungsbilder:


    Vor der Reinigung:


    Nach der Reinigung:

  • Sorry leider kann ich nicht mehr editieren.


    Hier noch ein Update:


    Bedienteil schwarz


    Distanzscheiben eingebaut


    Vorbereitung zum lackieren


    beim Vermessen



    Hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Fred? Würde mich über Kommentar freuen.


    Danke

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • sieht gut aus!


    ich mache ähnliche dinge wie du mit meiner shiny


    wenn auch das PCM3 eine gehörig höhere herausforderung ist zum lacken


    schöne mods - gern weiter so :thumb:

  • Hallo Daniel,


    sieht gut aus was du da machst, das mit dem Sitz kann ich gut nachvollziehen, soetwas würde mich auch ärgern. Man kann aber auch Teile des Sitzbezuges über das PZ ersetzen lassen, so als Alternative


    Gruß
    criss

  • Servus,

    Er meint man kann den Sitz lackieren - dauert leider mit trocknen 10 Tage...

    was soll denn da 10 Tage dauern [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Der Urlaub des Herrn Ecke mit Deinem Porsche [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]



    Warum hast Du die PCM Blende und Klimabedienteil nicht zerlegt zum lackieren [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/unknown.gif]
    Das mit den Schaltern usw. abkleben wird nicht so schön [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]



    Ansonsten noch viel Spaß beim basteln [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: