Porsche 991 GT3 (Bild vom Erlkönig!)

• Wo könnte man denn Gewicht einsparen . ?:-(

Außer an der Dämmung und den Sitzen fällt mir nix ein .

Gruß, Rolf

Ich bitte Dich! Die Frage kann bei 1430 kg Leergewicht (Nach DIN wohlgemerkt) nur ironischer Natur sein.
    Eher erwarte ich zu diesem Thema die aufsummierte Rechenschaft, weshalb am Ende 20 Kg Mehrgewicht
    im Vergleich zum C2S auf dem Papier stehen.
    Dass die PAG sich die Blöße gibt diese 1430 kG offiziell zu nennen, ist schlicht dümmlich.
    Scheißegal wie, aber 40 kg hätte ich bei diesem Wagen auf Biegen und Brechen eingespart.
    Es muß ja nicht gleich die ganze Karosse aus Carbon geschneidert sein, aber...

• Ich war heute Nachmittag im PZ wegen dem 991 GT3. Die bekommen dieses Jahr tatsächlich nur 3 Autos. Eins im Oktober, eins im November und eins im Dezember. Das war´s dann für dieses Jahr ... :eek:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

• vielleicht wird ja dieses mal in Abweichung von dem in den letzten Jahren zelebrierten Rythmus der GT3 RS ein einfacheres, leichteres und deshalb auch günstigers Fahrzeug als der gerade vorgestellte GT3.

Das ist ja schon durch eine Handschaltung und Verzicht auf Hinterradlenkung und vergleichbare Komponenten ohne großen Aufwand zu realisieren. Kommt dann auch wieder ein Clubsportpaket, welches den Namen verdient (Nomex-Sitzbezug) und liegt der Preis bei ca. 126.000 Euro wäre ich auch mit lediglich 450 PS zufrieden - mal abwarten.....

• Ich war heute Nachmittag im PZ wegen dem 991 GT3. Die bekommen dieses Jahr tatsächlich nur 3 Autos. Eins im Oktober, eins im November und eins im Dezember. Das war´s dann für dieses Jahr ... :eek:

Sag doch gleich, dass Du den GT3 vom Dezember genommen hast! ;)

Glückwunsch!!! :thumb:

Gruß
    Andreas

• vielleicht wird ja dieses mal in Abweichung von dem in den letzten Jahren zelebrierten Rythmus der GT3 RS ein einfacheres, leichteres und deshalb auch günstigers Fahrzeug als der gerade vorgestellte GT3.

Ein neuer 991GT3 RS billiger als ein neuer 991GT3 ? NIEMALS !
    Weniger kostet bei Porsche immer mehr. :D

• Das Büchlein mit den vielen Kurven. Hab ich heute auch im Briefkasten gehabt. Das macht echt Lust auf ein paar Kurven und Berge. Was der neue kann wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall mal ein cooles Büchlein. :headbange

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...