Porsche 991 GT3 (Bild vom Erlkönig!)


  • oha und das von dir nachdem du 100 Seiten gestänkert hast das es doch alles murks is :)
    auch wenn´s doof klingt aber PDK ist nun mal stand der Technik


    Das ist so nicht ganz richtig, ich habe niemals gestänkert und gesagt das alles Murks sei, ich habe ausschliesslich den Motor kritisiert, das hier war im Grunde über alle Postings meine Kernaussage:


    Es hat auch nie irgendwer behauptet, das der 991 prinzipiell schlecht oder langsam sei.


    Ich habe nur dargelegt das der 991 GT3 Motor für den Renn- und Motorsportbetrieb nicht grade geeignet ist, aus diesem Grunde wurde ja im CUP auch auf den alten Motor zurückgegriffen.



    Das sich nun der "gepimpte" Carrera DFI Motor ein ganz klein wenig anders darstellt, da doch einige sehr vorteilhafte Änderungen vorgenommen wurden, trifft die Motoraussage von mir so natürlich nicht mehr zu.


    Aber den 991 als solches oder insbesondere den 991 GT3 habe ich nie als schlecht, langsam oder Murks dargestellt, nur das er mir nicht gefällt, was ich aber jetzt bei den tatsächlichen Fotos ganz klar zurücknehme.


    Und das mit dem PDK ist schon keine schlechte Sache, wie ich selbst feststellen konnte, das habe ich aber auch nie kritisiert.
    Man muss halt mal schauen, wie es auf der Rennstrecke hält, aber das wird sich ja zeigen. Schneller bist du damit definitiv, das ist keine Frage.


    Aber es spielt ja jetzt auch keine Rolle, nach den jetzt vorliegenden Infos, Fotos und Filmen hat Porsche ein sehr schönes und gelungens Auto hingestellt, keine Frage :thumb:


    Aber er könnte ein wenig spartanischer und puristischer sein...... ]:-)

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Hier war noch von ganz anderen Sachen die Rede :lol:


    Gruß
    Andreas


    Der Thread hier ist ein Musterbeispiel für dummes Geschwätz in Internet Foren.
    Ich erinnere mich hier an die düstersten Voraussagen die natürlich als "feste Fakten" und Insiderwissen beschrieben wurden.
    Jetzt stellt es sich als blabla raus und diese user sagen was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man ja die größten Witze zitieren. :D

  • Die einzige Überraschung ist aus meiner Sicht die Leistung von 475 PS, da habe ich ich für das Basismodell mit lediglich 450 PS gerechnet. Was bleibt sonst zu sagen - das GT3-Exterieur ist gelungen, das für den Innenraum bereits im Vorfeld absehbare "Panamera"-Desaster wurde gekonnt ergänzt um ein elektronisches Sperrdifferential und ein Automatikgetriebe, was will man für den Rennstreckenbetrieb eigentlich mehr und das für einen Basispreis von lediglich 137.000 Euro - ich bin vor lauter Begeisterung ganz aus dem Häuschen .....


    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten 991 Carrera die GT3 Außenspiegel montiert haben. ;)
    Die Fahrleistungen sind schon der Hammer, aber ich denke die viel bessere Beschleunigung kommt hauptsächlich durch´s PDK.
    Aber es sind ja noch 5 Monate bis zur Deutschland Premiere... :hilferuf:

    Einmal editiert, zuletzt von Simba992 ()

  • Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man ja die größten Witze zitieren. :D


    Ich hab tatsächlich gestern Abend damit angefangen!
    Um des Friedens Willen hier im Forum aber dann doch sein gelassen.


    Aber da war schon zum Teil haarsträubendes "Insiderwissen" dabei :hilferuf:


    Zum Glück bleibt Thread ja erhalten, damit man das immer wieder nachlesen kann :lol:


    Gruß
    Andreas

  • Was mich immer noch ärgert ist die Tatsache, dass ich mich in diesem Thread für meine positive Überzeugung den GT3 betreffend sogar aufs übelste beleidigen lassen mußte.


    Sei's drum. Der GT3 scheint ein Knaller geworden zu sein, und den Rest hab ich nicht vergessen!! :-]


    Gruß, Bernie

  • Könnte man die Thread-Vergangenheitsbewältigung irgendwie auslagern? In einem separaten Thread könnte man in Ruhe die Wunden aufarbeiten und mal ganz offen darüber reden, wer von wem total enttäuscht ist. Und wie überrascht man immer noch ist, in einem Spekulationsthread nicht nur die Wahrheit zu lesen :D


    Hier würde mich eigentlich mehr GT3 Technik interessieren.


    Gruß
    Stefan


  • Die Quelle war doch gar nicht schlecht ;)... war immerhin im November :)