Wie habt Ihr eueren neuen Porsche Boxster 981 bestellt?

• Hallo,

gestern habe ich mir meinen neuen Boxster S bestellt.
    Wie habt ihr in bestellt, oder was findet ihr eine sinnvolle Ausstattung?

Anmerkung: durch die Sportabgasanlage ist der Liefertermin leider erst Juli :(
    generell werden die ersten wohl Juni ausgeliefert...

- Boxster S
    - GT-Silbermetallic
    - Volleder schwarz / Verdeck schwarz
    - PCM / Navi / Audio-Schnittstelle / Handyvorbereitung / Bose
    - SportDesign Lenkrad
    - Tempomat / Homelink
    - 2-Zonen Klima / Sitzheizung / Sitzbelüftung
    - LichDesign-Paket / Fußmatten
    - Sport Chromo
    - Sportabgasanlage
    - Servo Plus
    - PASM
    - elekt. anklappbare Außenspiegel
    - Bi-Xenon inkl. Dynamic Light System
    - auto. ablendbarer Innen / Aussenspiegel
    - Überrollbügel in Wagenfarbe / Windschott
    - Windschutzscheibe mit Graukeil
    - 20" Carrera Classic Rad mit Radnabenabdeckung

• Es ist wie bei einem Anzug, er muß passen und gefallen.
    Tipps zu geben, welche Ausstattung richtig, falsch, gut oder schlecht ist, wird schwierig sein, weil jeder Käufer eine andere Vorstellung davon hat, was er braucht oder nicht.
    Wer sein Fahrzeug nur im Sommer bewegt, braucht keine Sitzheizung, als Beispiel.
    Die Liste der Möglichkeiten ist ja lang.

Gruß, Frank

• :blumengruss: herzLichen Glückwunsch!
    Ich bin auch bald soweit.

Schön ausgestattet! Hast du bewusst nicht die Sportsitze(+) geordert? In Verbindung mit Vollleder nur +500€

Was haltet ihr von Porsche Torque Vectoring?

Ps: Park Assistent nur hinten halte ich für sinnvoll.

Ich überlege Sportabgasanlage dann nachrüsten zu lassen...

• Das mit Sportsitze(+) ist mir gar nicht so aufgefallen, hatte in meinem alten Boxster auch die normalen drin und fand die nicht schlecht. Hast du Erfahrung mit den +-Sitzen? Was ist da elektisch gegenüber dem normalen?

PTV, gute Frage, gibt es ja noch keine Erfahrungswerte...

Durch die Sportabgasanlage kommt der Boxster halt ca. 1 Monat später... aber wahrscheinlich ist wenn man sie nicht direkt bestellt nicht gleich nachrüstbar + höhere Kosten.

Gruß

• 1 Monat ? wohl eher drei! Oder hab ich da was falsch verstanden ? Juli statt April.

Also wenn ich mich richtig erinnere war früher die Aufteilung nomale Sitze und eben Sportsitze, was jetzt zu Sportsitze und Sportsitze+ geändert wurde. Nur damit wir vom gleichen sprechen.

Ja ich hatte vor den Schalensitzen im Spyder im Boxster die Sportsitze. (Jetzt Sportsitze+ genannt)
    Ich denke Der Sportsitz+ sieht einfach optisch besser aus ! Ein wenig mehr Seitenhalt bietet er auch. Ich denke während der jetztige Sportsitz nur unten am Körper halt bietet, bietet der Sportsitz+ auch im Schuterbereich halt.
    Von der Elekrtik her sind die gleich.
    Zusätzlich gibt es ja noch den adaptiven Sportsitz(+). Ich finde den Seitenhalt von dem kann man fast mit dem vom Schalensitz vergleichen,diesen kann man ja nach Wunsch variiren, ist aber eben unnötig teuer. nochmal ca. 3000€ drauf. Den Schalensitz im Spyder fand ich übrigens sehr gut!

...Ich sehe gerade beim normalen Sportsitz steht gar nichts von Elektrik. :-a
    Naja auf jeden Fall beim Sportsitz+ fährst du den Sitz vor und zurück manuell und der Rest geht elekrisch.

• 1 Monat ? wohl eher drei! Oder hab ich da was falsch verstanden ? Juli statt April.

> das mit April dachte ich bis gestern auch. Vorstellung des Boxsters wird im PZ um den 14.4 sein... laut meinem PZ werden die ersten frei konfigurierbaren Boxtser aber erst Anfang Juni ausgeliefert (sprich die Mai Quote des PZ). Davor wirst du wohl nur einen Boxster bekommen, der im Vorführraum des PZ steht... oder hast du da andere Infos? Die Abgasanlage ist ab 3.6 bestellbar, sprich mit der Juni Quote... sollte also dann Ende Juni, Anfang Juli da sein (laut HP von Porsche übrigens Juli). ...auf April hatte ich mich bis gestern auch gereut...

Also wenn ich mich richtig erinnere war früher die Aufteilung nomale Sitze und eben Sportsitze, was jetzt zu Sportsitze und Sportsitze+ geändert wurde. Nur damit wir vom gleichen sprechen.

> auf jeden Fall mal Danke für den Tipp... werde nochmals im PZ nachfragen! Der Boxster ist ja noch bestimmt einige Wochen zu ändern :)

• sehr schöne Kombi und nicht übertrieben voll- dennoch alles drin, was man braucht...glückwunsch.

das rote verdeck ist geil, aber ggfls. zum abschauen...

na logisch liefern die zeitnah, wollen ja 200.000 autos per annum ein gutes stück näher kommen...bis 2018...- und wenn dein pz ordentlich was in der Pipeline hat geht's eh ratz fatz...

sport chrono- naja, wers braucht...

fahrermemory würd ich noch nehmen, wenn die Gattin öfters fährt....

GT-silber ist sehr sehr geil... ich bin aber gs kein silberfan- noch nicht- ist altersfrage!- und sehr teuer beim pana- hat es auch einen gt-aufschlag beim boxter im vergleich zum met.-aufpreis?

3 Mal editiert, zuletzt von Panamerican ()

• ich habe im PZ gehört, dass die ersten freikonfigurierten Boxster bereits ab Mai ausgeliefert werden

> Mai Quote klingt ja auch nach Mai, da hast du Recht... die Frage ist dann nur ob das eher 2. oder 31. Mai ist.
    ...würde aber meine Chance steigern dass meiner im Juni kommt :)

Hat jemand schon mal das GT-Silber gesehen? Habe mich gegen das Platinsilber entschieden, da es etwas einen Gold-Touch hat...