Mattes Carbon wieder glänzend bekommen...?

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, mattes Sichtcarbon wieder glänzend zu bekommen? Durch Polieren evtl? Mit welcher Politur?
    Die von Rot-Weiss scheint ja eher wassermäßig zu sein, also wenig Polieranteile zu haben.
    Ursprünglich war das Carbon glänzend.

    Danke für Eure Tipps.

    Bernd

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde

    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport

  • stimmt, aufgrund des Klarlacks kann man ganz normal polieren. Wenn es wirklich matt ist, würde ich auf jeden Fall maschinell polieren z.B. mit Menzerna-Politur in verschiedenen Graden der Abrasivität.

    Viele Grüße
    Flo

  • Mein RS-Flügel war auch etrem Sonnen-/Wetter-geschädigt. Ich hab zunächst mal mit der ganz feinen Manzerna unter Wasserzugabe drüberpoliert und hab bis auf etwas stärkere Wolken das Matte wegbekommen. Ich werd demnäx nochmal mit der nächstgröberen Politur drangehen und den Rest auch noch wegholen. Anschließend wird's lecker gewachst und dann sollte es gut sein.

    Ciao,

    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

  • Hi

    Ich würde es zuerst einmal mit Meguiars PlastX versuchen. Ist eine feine Politur für alle glatten und harten Kunststoffe (damit auch für Epoxidharze).
    Kannst damit auch nichts falsch machen.
    Brauche es für meine Acrylglasscheinwerfer. Denn nach dem Tausch der linken Schweinwerfereinheit, sah die Andere etwas matter aus. Konnte sie damit aber gut angleichen, besser gesagt die andere wieder "entwittern".

    Viel Spass beim rubbeln :wink: