Frontscheibe bei Porsche Cayenne beschlägt! Scheiben Defroster defekt?

  • Hallo Leute,


    gestern ist meine Frontscheibe extrem beschlagen. Ich habe die Lüftung auf Frontscheibendefroster gestellt und es wurde langsam besser. Aber da kam fast keine Luft aus den Schlitzen unterhalb der Frontscheibe.


    Könntet Ihr bitte mal bei euren Cayenne die Lüftung so einstellen und mit der Hand fühlen ob da bei euch auch so wenig Luft rauskommt!?! Eventuell wäre das für mich ein Indiz ob da ein Stellmotor defekt ist.


    Also bei meinen anderen Autos bläst es aus diesen Schlitzen immer raus wie verrückt. Da beschlägt auch nix.


    Danke für Eure Hilfe

  • Wenn du auf Defroster stellst, stellen sich die Klappen auf Scheibendüsen, sprich es bläst an die Scheibe, bei jedem Auto mit entsprechender Funktion. Wenn da nichts rauskommt, gibt's 2 Möglichkeiten, Steuergerät oder Klappenmechanik. Bei dieser Funktion fährt die Lüfterleistung hoch, welches du ja hören kannst.
    Das Klimasteuergerät kann man über die Diagnose prüfen, die Funktionen der Klappen einzeln ansteuern. So kann man dann den Fehler zweifelsfrei ausmachen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Danke. Also zur Info. Habe Klimaautomatik mit 2 Zonen. Benutze immer die Automatik Funktion - sprich Klima jedenfalls nicht manuell ausgeschaltet. Dann muss ich wohl mal ins PZ. Aber vorab auch für das Gespräch im PZ wàare es toll wenn das mal von euch jemand testen könnte. Also die Lüftung dreht voll auf und es wird sehr laut. Aber aus der Austrittsöffnung kommt fast nichts raus. Bei den anderen Luftdüsen kann ich das nicht feststellen.



  • na du musst def. auf defrost Symbol einstellen, sonst kanns nichts werden. da blästs schon ganz ordentlich auf die Scheibe... :thumb:

  • Das PZ sagte telefonsich wahrscheinlich Stellmotor defekt. Meine Frau fährt morgen mal vorbei und die hängen den Wagen an den Tester. Melde mich dann...