• Batterie tiefentladen?

Wer seinen Schlitten mal längere Zeit nicht braucht, sollte auch über die Option - Batteriehauptschalter - nachdenken.

Wenn man alle Stromflüsse unterbinden will, eine sichere Option. Kann auch als zusätzliche Wegfahrsperre angesehen werden.

Zu den Banner Batterien: Diese ackern bei mir in den Jeeps - kein Ausfall seitdem. Und da saugen auch: Alarmanlage, Zentralsteuerung mit WFS, Lichtmodul etc. .... aber die laufen auch täglich.

Die UniBull ist interessant, weil die die Pole doppelt hat: Läßt so diverse Schaltmöglichkeiten zu.....

Joe

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

• So, nachdem der ATU schon zu hatte heute hab ich dann bei REAL ne neue Batterie gekauft. Hat 5 Jahre Garantie. Auf der, die drin war stand Motocraft oder so ähnlich. Ma gucken, wie die neue sich so macht ...

• Der Nachteil ist, dass bei abgeklemmter Batterie das Steuergeraet immer wieder adaptieren muss. Fuer Fahrzeuge mit EMS ist was absolut nicht zu empfehlen, da in der Anlernphase die Tendenz zum Motorabsterben beim Anhalten weitaus staerker ist. Der Vorteil ist natuerlich die extra Barriere gegen Diebstahl.

• was mich interessieren würde, wie lange man einen 997er stehenlassen kann, ohne die Batterie an einen
    Lader anschließen zu müssen.

Das ist ja gerade das Problem. Die Zeitspanne reicht offensichtlich von wenigen Tagen bis zu einem halben Jahr. Meiner schwächelt spätestens nach 4 Wochen.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Hai

Der Test ist überholt: Die Banner wurde nachgetestet und dabei für einwandfrei befunden.
    Über Laborbedingungen kann man auch noch diskutieren. Springen Motoren mit 4,2 - 4,7 - 5,0 - 5,5 L Hubraum und einem 10 - 60er Öl bei - 18° Celsius problemlos an, kann die jeweilige Batterie nicht schlecht sein.

Generell kann man die Aussage des ADAC bestätigen. Qualität hat mit dem erhöhten Strombedarf der heutigen Fzg nicht entsprechend zugelegt. Stichwort: Stadtverkehr. Da muß man dann eher mal nachladen.

Joe

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme