• Hallo Gemeinde,

    nachdem ich immer Probleme mit entladener Batterie bei meinem 993 hatte, habe ich mir so ein C-Tek Ladegerät zugelegt. Das hat immer prima funktioniert und die Karre ist auch nach 1 Woche Stillstand problemlos angesprungen, was ohne Ladegerät nicht der Fall war. Jetzt hing meine Diva allerdings 2 Monaten am Ladegerät und als ich gestern fahren wollte, war die Batterie trotzdem tiefenentladen, was ich an dem mir bereits gut bekannten Klackern beim Startversuch gehört habe.

    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Danke & Gruß
    Bernd

  • Kenne ich nur bei defekter Batterie. Dann kann das Ladegerät laden, soviel es will. Da geht nix mehr.

    Alternativ, wenn auch weniger wahrscheinlich, kann das Ladegerät natürlich kaputt sein.

    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich habe vor ca. 4 Wochen eine von ATU eingebaut,
    war ne Varta Blue irgendetwas für 145 euronen.

    Wollte zuerst eine vom PZ haben ( 200 eur ), allerdings werden die hier erst gefüllt und geladen,
    somit hätte ich in ca. 2 Std. wiederkommen müssen.

    Bei ATU (bei uns jedenfalls) sind die gängen Modelle fertig geladen auf Lager.
    Ich war an dem Tag schon der dritte Porschi der einen neue brauchte.
    Kommentat vom Meister: "Ups schon wieder ein Porsche, uns scheint es ja gar nicht so schlecht zu gehen." :lol:

    Gruss Volker


  • Ich war an dem Tag schon der dritte Porschi der einen neue brauchte.
    Kommentat vom Meister: "Ups schon wieder ein Porsche, uns scheint es ja gar nicht so schlecht zu gehen." :lol:

    Gruss Volker

    Lustig, wenn es nicht so traurig wäre, oder?

    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Du solltest trotz neuer Batterie mal gucken ob irgendetwas Strom zieht oder ob sich die alter Batterie von selbst entladen hatte.
    Kann sein, dass irgend ein Relais kaputt ist und dann dauerhaft Energie in Wärme umwandelt.

    Einfach mal zum Boschdienst und den Ruhestrom messen.

    Batterien würde ich bei ATU oder einem anderen KFZ Handel holen. Vorher evtl. noch nach dem letzten Batterietest suchen.
    Porsche bekommt seine Batterien soweit ist weiß von Moll.

  • Nach dem ich die komische Porsche-Batterie rausgeschmißen habe und dann eine Banner Uni-Bull einbaute, kann die Kiste auch 4-5 Monate stehen ohne beim Anlassen zu murren.

    Carrera2 997-1 Cayenne E-Hybrid Viele Motorräder

  • Nach dem ich die komische Porsche-Batterie rausgeschmißen habe und dann eine Banner Uni-Bull einbaute, kann die Kiste auch 4-5 Monate stehen ohne beim Anlassen zu murren.

    Hast Du eine gleichstarke genommen? Oder gleich ein Upgrade spendiert.

    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S