Servus Zusammen,
ich möchte euch mein Erlebnis vom WE mitteilen, wie ich folgende 997 GT3 MK1
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154951519
besichtigt habe.
Am Samstag ca 12.00 Uhr treffe ich bei dem Händler ein und betrete den Verkausraum.
Als ertstes sticht mir ein 997 GT2 RS ins Auge. Hossa, dachte ich. Keiner der Fähnchenhändler?
Ich schaute mich um und sa schnell das Objekt der Begierde. Näher ran gegangen und erst ma aufgefallen der Wagen überhaupt nicht geputzt. Der Bremsstaub der letzten Fahrt noch auf den Felgen und tote Fliegen auf der Front.
Der zweite Blick und hoppla. Ein Reimport aus Saudi.
Naja, keiner der sich für mich interessiert anwesend. Ich also erst mal zur Theke, wo zwei Damen anwesend waren. Ich bat um einen Verkäufer und sofort stiefelte die Dame los um ihn zu holen. Perfekt.
Ich wieder zum Wagen und schon kam der Herr. Ich vermute der Chef selber.
Ich fragte ob er mir den Wagen öffnen könne, damit ich mir den Wagen anschauen kann.
Er los um den Schlüssel zu holen. Als er zurück kam öffnete der Wagen nicht per Funk. Klar, Batterie leer.
Er öffnete per Schlüssel im Schloß. Ich fragte ob er mir die alles öffnen könne und er stiefelte los um ein Batterie Starter Gerät zu holen. In der Zeit schaute ich mir den Wagen näher von aussen an.
Er kam zurück und versuchte im Fußraum Fahrerseite den Wagen saft zu spenden. Dies klappte nicht so wie er wollte. Ich blieb aber eisern und zeigte, dass ich darauf bestehe das der Wagen geöffnet wird.
Irgendwann nach 20 Minuten sagte er zu mir: "Was wollen Sie den wissen? Ist ein neues Auto. Alles perfekt."
Ich meinte zu ihm, der Wagen kostet 80TEuro und da möchte ich mir schon mal den Motor anschauen.
Dann kamen noch zwei aus der Werkstatt und machte an dem Wagen weiter rum.
Zwischenzeitlich kam ein Freund des Verkäufers in den Laden und die beiden hielten small Talk miteinander und es standen mittlerweile 5 Leute um den Wagen. Der Verkäufer hielt es aber nicht für nötig mir irgendwas über das Fahrzeug zu erzählen.
Als ich ihn fragte ob es ein detsches Fahrzeug ist, bekam ich die Antwort.
"Natürlich, Porsche baut Autos nur in Deutschland."
Meine Frage zum Serviceheft wurde mit "Gibt es bestimmt" beantwortet.
So, der Wagen war jetzt endlich auf und ich öffnete den Heckdeckel.
Nun schaute ich mir die linke Seite des Fahrzeugs näher an, da mir die Linienführung von Rückleuchte zum Stoßfänger nicht gefiel. Ausserdem stand der Heckdeckel auf der Seite etwas höher, obwohl die Spaltmasse i.O. waren.
Ein Blick ins innerer auf die Verschraubung der Rückleuchte und siehe da. EIne Unterlegscheibe fehlt. Indiz?
Meiner Meinung Seitenschaden hinten links.
Nun zum Innenraum. Hoppla, steht da nicht in der Anzeige Vollleder? Nix da.
Handbremshebel Carbon hat einen Sprung und das Lenkrad sieht auch nicht nach 13TKm aus. Leicht ausgefranzt.
So sah das Lenkrad im Carrera S nicht aus den ich bei Porsche Exclusive fahren durfte. Der hatte aber schon über 60Tkm runter.
Ich fragte den Verkäufer ob das Auto unfallfrei ist. Ja, Ja, natürlich.
Nicht vielleicht ein kleiner Treffer hinten links?
Nein, ganz bestimmt nicht.
Ich fragte ob es i.O. ist das Fahrzeug im PZ checken zu lassen und m die Approved Garantie zu bekommen.
Garantie ist schon lange vorbei bei dem Auto. Bekommen Sie bei Porsche nicht mehr.
Er kannte die Approved also nicht.
Ich sagte das ich vermute, dass der Wagen hinten links mal was hatte.
Jetzt kommts. Ich wurde vom Freund des Verkäufers gefragt wie ich darauf komme. Ich sagte er solle sich den GT2RS anschauen und mal über den Heckdecke fühlen und mit diesem Wagen vergeleichen.
Er machte es nicht und sagte. "Ich sehe da nichts." Ich denke Sie haben keine Ahnung.
Ich sagte ihm das ich diese Fahrzeuge täglich vom Band habe laufen sehen und die Spaltmaße kenne. So liefert Porsche kein Auto aus. Er zu mir. Was machen Sie bei Porsche ? Sitzen Sie im Büro?
Ich darauf. Nein, ich bin Entwickler.
Jetzt kommts. Er: "Ich habe mehr Ahnung als Sie, ganz bestimmt".
Naja. Mein Fazit: Augen auf beim Autokauf.
Bin abgezogen ohne Probefahrt und Kaufabsicht.
Heute wurde ein zusatz in die Anzeige hinzugefügt. Verkauf im Kundenauftrag. FürEingabefehler übernehmen wir keine Haftung.
Gruß Pepyno.