Hallo zusammen,
eins vorweg ich bin mir unsicher deshalb die Frage hier.
Wuede mir gerne nen Dicken als Winterauto und 'Fahrrad-Transporter' anschaffen.........
es geht um den hier Cayenne S vom Faehnchen Haendler
Ich hab mir das Auto angeschaut und es ist vom allg. Zustand her OK, m.m ist die Schuerze vorne nachgeduscht und das Dekragutachten spricht auf von unplausiblen Lackdicken im Bereich Kotfluegle HR. (fuer mich nichts erkennbar)
Dem Fahrzeug wird eine UNFALLFREIHEIT zugesichert, er kommt aus Nord Italien (Gardasee Gegend) und ist zugegebenermasssen sehr mager ausgestattet, was mich bis auf die fehlenede Sitzheizung nicht weiter stoert.
Preislich sind wir uns auf 25K glatt einig geworden VORBEHALTLICH einer noch ausstehenden Probefahrt.
Kd-heft weisst 2 Eintraege aus Italien auf... einer bei um die 16K und bei um 45K wenn ich es recht in Erinnerung habe, aber nur kleine Wartungen und OHNE Oilwechsel Kreuzchen, der 3. und letzte Eintrag bei 69K im PZ Inntal. Rechnung weisst auch nur kl Service auf mit Zusatzarbeiten alle 10,000 km auf, incl aber endlich auch mal einem Oilwechsel und Zuendkerzen kamen auch neu.
Dekra Gebrauchtwagensiegel liest sich plausibel in Bezug auf Zustand und Verschleiss soweit von aussen erkennbar. Reifen sind von 2008 und trotz Profilrestiefe von ca 4 mm eigentlich fertig (ausgehaertet, spuerbar und auch im Dekrasiegel vermerkt) Bremsbelaege sind sicher unter 50%.... Scheiben haben aber nur leichten Grat am Rand, soweit ganz OK
Frage ist er die 25K in Euren Augen mit diese 'Historie' wert, mich sprechen vorallem die niedrigen Km an und das fehlen der Luftfederung. Wie gesagt insgesamt sehr mager ausgesattet hat aber wenigstens Navi, Tempomat, Xenon und Vollleder (was zum Beispiel ein vergleichbarer aus dem PZ Altoetting aber nur IM KUNDENAUFTRAG zu verkaufender NICHT hat)
Noch was, ist es normal dass unter der Fronthaube keine Daemmmatte haengt und keine Aufkleber unter der Haube zu finden sind? (oder bin ich da zu Oldschool orientiert wegen meines 993?)
Vielen Dank fuer Input, Probefahrt steht morgen Abend an.....
Habe die Ehre
Martin