Porsche Cayenne S EZ 07/2006 ca 69,000 km Kennt den jemand, suche Tipps

• Hallo zusammen,

eins vorweg ich bin mir unsicher deshalb die Frage hier.
    Wuede mir gerne nen Dicken als Winterauto und 'Fahrrad-Transporter' anschaffen.........

es geht um den hier Cayenne S vom Faehnchen Haendler

Ich hab mir das Auto angeschaut und es ist vom allg. Zustand her OK, m.m ist die Schuerze vorne nachgeduscht und das Dekragutachten spricht auf von unplausiblen Lackdicken im Bereich Kotfluegle HR. (fuer mich nichts erkennbar)
    Dem Fahrzeug wird eine UNFALLFREIHEIT zugesichert, er kommt aus Nord Italien (Gardasee Gegend) und ist zugegebenermasssen sehr mager ausgestattet, was mich bis auf die fehlenede Sitzheizung nicht weiter stoert.
    Preislich sind wir uns auf 25K glatt einig geworden VORBEHALTLICH einer noch ausstehenden Probefahrt.

Kd-heft weisst 2 Eintraege aus Italien auf... einer bei um die 16K und bei um 45K wenn ich es recht in Erinnerung habe, aber nur kleine Wartungen und OHNE Oilwechsel Kreuzchen, der 3. und letzte Eintrag bei 69K im PZ Inntal. Rechnung weisst auch nur kl Service auf mit Zusatzarbeiten alle 10,000 km auf, incl aber endlich auch mal einem Oilwechsel und Zuendkerzen kamen auch neu.

Dekra Gebrauchtwagensiegel liest sich plausibel in Bezug auf Zustand und Verschleiss soweit von aussen erkennbar. Reifen sind von 2008 und trotz Profilrestiefe von ca 4 mm eigentlich fertig (ausgehaertet, spuerbar und auch im Dekrasiegel vermerkt) Bremsbelaege sind sicher unter 50%.... Scheiben haben aber nur leichten Grat am Rand, soweit ganz OK

Frage ist er die 25K in Euren Augen mit diese 'Historie' wert, mich sprechen vorallem die niedrigen Km an und das fehlen der Luftfederung. Wie gesagt insgesamt sehr mager ausgesattet hat aber wenigstens Navi, Tempomat, Xenon und Vollleder (was zum Beispiel ein vergleichbarer aus dem PZ Altoetting aber nur IM KUNDENAUFTRAG zu verkaufender NICHT hat)

Noch was, ist es normal dass unter der Fronthaube keine Daemmmatte haengt und keine Aufkleber unter der Haube zu finden sind? (oder bin ich da zu Oldschool orientiert wegen meines 993?)

Vielen Dank fuer Input, Probefahrt steht morgen Abend an.....

Habe die Ehre
    Martin

• Moin,

Dem Fahrzeug wird eine UNFALLFREIHEIT zugesichert, er kommt aus Nord Italien (Gardasee Gegend) und ist zugegebenermasssen sehr mager ausgestattet, was mich bis auf die fehlenede Sitzheizung nicht weiter stoert.
    Preislich sind wir uns auf 25K glatt einig geworden VORBEHALTLICH einer noch ausstehenden Probefahrt.

hast Du den mal im PZ auslesen lassen, die Gesamtlaufleistung würde ich mal nicht glauben [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Hallo Martin,

sehr mager ist natürlich Ansichtssache aber wenn Du kein Luftfahrwerk möchtest ist die Ausstattung doch o.K. Mir persönlich würde das Schiebedach fehlen und wirklich die Sitzheizung.
    25k€ scheint so die untere Preisgrenze zu sein für Baujahr und Laufleistung. Die neuen Reifen die noch fällig werden würde ich eher als Pluspunkt nehmen, man weiss ja nie was so ein Reifen schon hinter sich hat.
    Wenn ich ein gutes Gefühl zum Auto hätte würde ich beim PZ Inntal den Check für die Approved machen lassen und die dann zum Ende der Händlergewährleistung dort abschließen. Vielleicht kannst Du die auch jetzt schon mit Beginn in 5 Monaten machen. Ging bei meinem zumindest.

Rainer

• Frank grade die Km sind mir glaubhaft..... das Ding sieht innen aus wie neu und es scheint nur der Fahrersitz uberhaupt mal benutzt worden zu sein... keins meiner Autos sah mit weniger als 70K jemals so aus.

• 1. ua. italiener verkaufen schon mal gerne leasingfahrzeuge im ausland- an denen man bekanntlich nicht Eigentum erlangen kann... vgl. §§ 932, 935 bgb- tipp: die Eigentumsverhältnisse sind aus dem Bordbuch per se nicht erkennbar...

2. ist ein Verwerter/beleiher.. ob das alles sauber ist, keine Ahnung... s.o.- genau zu diesem Thema gabs vor Monaten gerade ein bgh-urteil...war ein unterschlagenes leasingauto, das beliehen worden war und dann an ahnungslosen ird. Verwertung veräussert...

ob das hier so ist, weiss ich natürlich nicht- muss man halt genau prüfen! -wenn man sich so ein Risiko ans Bein binden will...

3. Ausstattung und Farbe...naja...- kommt gleich nach prosecco

4. kopfstützen vorne sind eher untypisch- aktive Kopfstützen anstatt durchgehender orig. porsche-kopfstützen... Obacht...gier frisst Hirn...

7 Mal editiert, zuletzt von Panamerican ()

• @ Unbekannter

1 + 2 denke ich kann man ausschliessen, Kfz hat Deutschen Brief mit Eintrag des 'Autohauses' (lag vor bei Besichtigung)

3 OK sagte ich ja schon, hat keine Aussattung also => Cayenne Light ;)

4. Versthehe ich nicht ganz .. dieses Bild vom Fahrersitz hat doch eine integrierte Kopfstuetze. [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqYOKj4E6dpKZtupBOwpr,R4Q!~~_27.JPG]

Auf diesem Bild sieht man allerdings einen Unterschied des Beifahrersitz von hinten. [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqEOKjUE6VRS(S5qBOwpqCR5Tw~~_27.JPG] das wuerde bedeuten dass hier 2 unterschiedliche Hocker montiert sind???

Und ja ich lasse Obacht walten, muss nicht unbedingt einen haben... kann mir die Kohle auch unters Kopfkissen legen (zum ausstopfen reichts nicht) oder sonstwas damit anstellen da gibts noch ganz andere besser ausgestatte Runkeln mit geringfuegig mehr Km zum gleichen Kurs oder drunter. (BJ auch vergleichbar)
    Also 25K finde ich fuer den schon eher ander oberen Akzeptanzgrenze... wenn alles i.O. ist, was sich dann bei der morgigen Probefahrt vllt rausstellen wird.

• was is eigentlich mit der fehlenden Daemmatte unter der Motorhaube...... hat sich die Porsche gespart? oder fehlt die nach Austausch der kompletten Front wegen Totalschaden ;)

• schau die vordere kopfstütze rechts an!

also sind da Deiner Meinung nach 2 verschiedene Hocker montiert? wie sollte das korrekt aussehen?

werde ich mir morgen mal ansehen...wenn dem so ist kann es dafuer m.M keine pausible Erklaerung geben ;)