Kaltstart - welches Teil?

  • Wieviel Standgas genau habt ihr bei warmen Motor,und schwankt die Drehzahl ganz leicht ?


    Würde mich mal sehr Interessieren ob das bei allen gleich ist :thumb:

  • Hat keiner eine Antwort bezüglich der Leerlaufdrehzahl ?:-(


    Mein 997 macht nur leicht über 600 U/min. im Leerlauf und das finde ich schon etwas wenig ?:-(


    Ist diese niedrige Drehzahl normal oder wieviel sollte es sein?

  • Hallo Spezis,


    ich hole mal diesen Threat hoch da ich momentan mit einem Carrera 4 BJ 02, 3,6L , 240k gelaufen, das selbe Problem habe.


    Kaltstart in Garage und die Drehzahl fällt sofort auf die Regel- Leerlaufdrehzahl von 700 rpm, habe es mit Durametric geloggt.


    Daher rüttelt und schüttelt sich der Motor ca. 1 min. und die Gasannahme ist verzögert. Dann ist alles OK.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn im Leerlauf und Motor warm ist geht die DZ auf ca. 1100 unmotiviert hoch und wieder zurück für ca. 2-3 Sekunden


    Kann jemand bestätigen , dass das Regel Ventil an der DK dafür zuständig ist oder gibts andere Ursachen die zu überprüfen sind.


    Grosser Service mit ZK und Spulen wurde bereits gemacht und alle Zusatzaggregate inkl. Umlenkrollen und Spannrolle sind überprüft.


    Ronny , Frank vielleicht was für euch ?


    Besten Dank im voraus


    Andreas

  • Keiner eine Idee ?