Fragen zur Benzinpumpe

  • Hi


    Seit einer ewigkeit gibt die Benzinpumpe,ein heulen von sich.Laut Mechaniker ist das kein Problem,die Pumpe hält noch ne ewigkeit.Aber das heulen geht einen auf die Nerven,deshalb Frage an euch.


    1.Ist Die Benzinpumpe normaler Verschleiss?


    2.Was kostet die Pumpe im PZ?


    3.Bei Sandtler gibt es universal Elektokraftstoffpumpen von Bosch für ca.269 DM. Welche passt in den S2.
    Förderleistung 220l/h -arbeitsdruck 5 bar
    """ 160l/h """5 bar usw.
    Das beste wäre aber die Teilenummer,dort steht die passende Pumpe dazu.Hat die reinzufällig einer?


    4.Kann der EInbau selbst durchgeführt werden oder PZ?


    Danke für die Antworten


    MFG
    Hakan

  • Der Einbau einer Benzinpumpe ist Kinderkram.


    Wichtig ist nur, daß du die obligatorische Kippe bei dieser Arbeit ausmachst, sonst :mf


    Die Benzinleitung mußt du mit einer Klemmzange abklemmen.

  • Hab gehört, daß der Wechsel im PZ wahnsinnig teuer sein soll. Wie kann denn Porsche bei einer solchen einfachen kurz andauernden Reparatur soviel verlangen ?? Wiegen die die Pumpe mit Platin auf oder was ??

  • Hi,


    vielleicht lassen die zur Reparatur das ganze Benzin ab und verteilen es auf die Mitarbeiterfahrzeuge. :headbange


    Hakan,spendier doch mal den Kraftstoffregler ala Helmut !
    Waere 5 min Arbeit und ich wuesste dann auch ob ich das Ding wechseln sollte.
    Meine Pumpe ist zeitweilig laut zu hoeren.


    O-Text:
    xxxxxxxxxxxxxxxx
    Die Benzinpumpe habe ich vor einer Woche gewechselt, da die alte teilweise kratzende und teilweise jaulende Geräusche machte. Die neue hat diese Geräusche jetzt teilweise auch schon wieder gemacht. (wie wenn die Pumpe ein defektes Lager hätte oder Luft ansaugen würde)
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    ich habe gestern einen neuen Druckregler 98,75 DM eingebaut. Dies hat Wunder bewirkt.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Mach's mal :D


    Gruss Dietmar

  • Elektroförderpumpe, Benzin 0580464069 12.88-07.91
    Wahlweise
    Elektroförderpumpe, Benzin 0580464042 12.88-07.91


    Mehr Infos auf der Bosch Page