eine sich völlig überraschend ergebende Möglichkeit einen 997 GT3 MK2 Probe zu fahren hat meine automobile Welt innerhalb eines Tages auf den Kopf gestellt.
Mein Carrera S DFI war das beste und zuverlässigste Fahrzeug welches ich bislang besessen habe, alles war vorbereitet für die Saison 2012 im Sports Cup und dann kam der GT3......
Morgen werde ich das Fahrzeug in den Niederlanden bei einem PZ in der Nähe von Arnheim übernehmen (noch einmal schlafen, kann es echt nicht mehr abwarten) und dann beim Sports Cup in der Gruppe 4c erste Erfahrungen im echten Rennbetrieb sammeln.
Der Vollstänigkeit halber kann ich nach einem letzten Tag mit dem Carrera S auf der Nürburgring Grand Prix Strecke festhalten, dass das Bilstein B16 Damptronic für den den Carrera S DFI ein tolles Fahrwerk ist, welches ich dem ebenfalls ausgezeichneten Serienfahrwerk (PASM - 20 mm) immer vorziehen würde, aber ein GT3 ist doch etwas ganz anderes...........
To be continued
Alles anzeigen
Hi Peter,
Glückwunsch. .welche Farbe hat er denn..?
..automobile welt auf den Kopf gestellt - ?- hmm...warst du nicht immer derjenige der gesagt so ein GT3 wäre im vergleich zum 997S viel zu teuer...und wäre sein Geld nicht wert?
Naja, wir sind alle nur Menschen..und machen alle mal Fehler..der GT3 ist sicherlich kein Fehler Du hast somit noch einen der letzten Mezger Motoren..wer weiss ob der neue auch so hoch drehen kann..
Viel Spass damit und vielleicht sehen wir uns beim Sports Caup mal...hab dich letztes Jahr in Spa "fahren sehen"..
die Übernahme meines GT3 erfolgte im PZ Gelderland in den Niederlanden in der Nähe von Arnheim und schon das war ein rundum gelungenes Erlebnis, das perfekt zu diesem faszinierenden Fahrzeug gepasst hat..
Der 997 GT3 MK2 (14.500 km, EZ 04/2010, Unfallfrei, Porsche Approved, Clubsportpaket, Carraraweiss, ohne erkennbare Gebrauchsspuren) wurde wunderbar vorbereitet übergeben, alles war exakt so wie vorher telefonisch besprochen.
Auf der Heimfahrt hatte ich ja nun erstmals Gelegenheit etwas ausgedehnter (430 km) einen Eindruck vom GT3 zu gewinnen und kann nur sagen, daß ich total begeistert bin - Fahrwerk, Motor, Sound -das ist alles so toll gemacht, dass man gar nicht genug davon kriegen kann....
Danke für die netten Glückwünsche und schöne Ostern