Blecherne Geräusche beim Hochdrehen

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen macht mein 924er seltsame, nervige Geräusche. Wenn ich mit offenem Fenster fahre, höre etwa von 2000 - 3500 U/min vom Motorraum sehr laute Geräusche, die ziemlich blechern/klingelnd klingen.... ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte, wie wenn man in einer leeren Blechdose mit einem Löffel hin und her schlagen würde, oder so ähnlich :lol: Zuvor hatte er das nicht, ich habe auch in letzter Zeit nichts verändert. Am Fahrverhalten hat sich in dieser Drehzahlregion auch nichts geändert. Ich meine, dass es bei kaltem Motor lauter ist als beim warmen.
    Bei geschlossenen Fenstern höre ich das zwar nicht, es nervt aber trotzdem und hört sich von außen auch seltsam an.


    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Ahnung... ?:-(


    Gruß, Markus

  • Abschirmblech vom Krümmer!? Hatte ich mal! Sah erstmal gut aus...das Blech war rund um die Schraube weggerostet ]:-)

  • Abschirmblech könnte sein, das sah schon etwas rostig aus, muss ich morgen früh gleich schauen.


    frenske
    Kann sich die Zündung von selbst verstellen? Würde sich das nicht auf das Fahrverhalten auswirken?


  • Kann sich die Zündung von selbst verstellen? Würde sich das nicht auf das Fahrverhalten auswirken?


    Ja, das würde sich auf die Fahrleistung negativ auswirken. Das würdest Du beim Beschleunigen und in der Topspeed sofort spüren.


    lg
    Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Kannst du das Geräusch vielleicht näher orten (wenn du vorm Motorraum stehst)? Ansonsten kann es helfen die Nebenaggregate alle anzuhängen. Kann im Prinzip alles sein. Vom Motorschaden über ein defektes Nebenaggregat bis hin zu ganz banalen Sachen wie einem klappernden Blech! Ansonsten mal in Video einstellen!


    Gruß Mark