IAA: Persönliche Eindrücke zum Porsche 991

• War gestern auch auf der IAA und habe mir den Wagen innen und außen genau angesehen.

Paradoxerweise wirkt er auf den Fotos deutlich schöner, als er leider in Natura wirkt. Sorry, daß ich das mal so sagen muß. Die Abrisskante hinten erinnert an Audi- und Aston Martin Fahrzeuge. Wahrscheinlich muß man sich daran gewöhnen.

Das Innenleben der Scheinwerfer sieht irgendwie aus wie ausserirdische Strahlenwaffen, und ich finde es h ä s s l i c h. Dazu, leider, haben die Scheinwerfer nach außen / oben gewölbte Abdeckgläser, die ein bisschen glubschig wirken.. jedenfall finde ich nicht, daß sie wirklich dazupassen. Auch hier, wahrscheinlich, Gewöhnungssache.

Innen wiederum finde ich ihn recht gut gelungen, jedenfalls schöner als der 997, der ja seinerseits um Lichtjahre schöner innen war als der 996.

Also - ich hatte ja im Juni schon die Gelegenheit, die ganzen Fotos zu sehen, und leider bin ich jetzt ein bisschen enttäuscht.

Es ist einfach so - beim 997 hat damals, als er rauskam, einfach alles gepasst. Dieses Gefühl habe ich jetzt nicht.

Aber man muß ihn wahrscheinlich auch etwas öfter sehen, und mal probefahren. Wahrscheinlich vergehen dann die Zweifel.

• Menno, ist doch bekannt, das die im PZ immer das sagen was der Kunde hören will. Zumindest bis zur Unterschrift. Danach sieht die Welt wieder anders aus. :old: §-)

Gruss
    Micha

P.S. "Hochwertiges Lederimitat" hört sich so an wie "Reine Seide mit einer 98 % igen Polyesterbeimischung" :rf: :lol:

• Hallo,

jetzt haben wir zwar eine schöne Diskussion bzgl. der grundsätzlichen Vor- und Nachteile aber ich bin auch schon sehr gespannt darauf mehr von den Personen zu lesen die ihn auf der IAA selbst GESEHEN haben ;)

Wie ich schon sagte ist es IMHO ein Unterschied ihn auf Papier und in der Realität zu sehen.

• Ist wahrscheinlich die "2-Genrationen-Regel", bei der die Schönheit immer eine Generation überspringt. :-]:old::D;):])

Beispiel gefällig: G-Modell :t::pfeil: 964 :f::pfeil: 993 :t::pfeil: 996 :f::pfeil: 997 :t::pfeil: 991 :f:8:-):-]]:-)

:hilferuf::hilferuf::hilferuf::hilferuf::hilferuf: - und wech.... -

Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

• ...P.S. "Hochwertiges Lederimitat" hört sich so an wie "Reine Seide mit einer 98 % igen Polyesterbeimischung"

Hilfe und Servus allerseits,

gibt es denn nun endlich jemanden, der bestätigen oder dementieren kann, dass die Mittelkonsole und das Handschufach billig oder halbwegs vernünftig ausschauen - und zwar sowohl mit Leder als auch Lederimmitat mit Ziernähten - wie bei Cayenne und Pana???

Ich steh kurz vor dem Herzinfarkt, weil ich bestellt habe und nur noch eine Zeit lang bereinigen darf. Wann kommen ehrlich fundierte und ernstgemeinte Aussagen. Mal Hand aufs Herz, im 997er sah alles ohne Vollleder meines Geschmacks nach billig aus, ganz schrecklich.

???

sehumuc :drive:

• Bekam eben den Anruf eines Freundes live von der IAA vom Porschestand - VÖLLIGE BEGEISTERUNG!!!!
    Hatte leider grad wenig Zeit zu telefonieren, aber klang sehr euphorisch.

Grüße,
    chxx

• Ich denke, daß jeder Nichtinsider beim Anblick eines 911 - ob neu oder alt - in völlige Begeisterung verfällt. Mythosalarm!!! :])

(Schicke 911er hast du da in deinem Avatar!) ;)

• Bin ich alter Sack wo 11er fahrt mit Tochter auf Rücksitz wo bei Cayman nicht geht ( ich weiß Wolfgang,ich hab mit meine 43 wo ich ihn gekauft hab den Durchschnitt bruuutaaalst nach unten gedrückt).
    Ich glaub auch daß das ganze larifari Gelabere über meiner is der längste sehr konstruiert is, denn der wahren Beherrscher gibt es wenige.Und wenns nur is weil ich im Zweifelsfall keine 100000 € an die Wand stellen mag, ich fahr ned am Limit, ganz und gar ned. Aber einen riesen Spaß hab i trotzdem.
    Auffallend is übrigens, daß kein 11er Fahrer die Caymänner und Boxsters abwertet, sondern selbige müssen sehr zwanghaft irgendwas verteidigen was gar niemand angreift.
    Den 991 hab ich auch gesehen gestern.
    Es is ein 11er. Wers nicht weiß wird keinen Unterschied zum 997 erkennen. Dort ne Kante mehr, da ne Kante weniger, so what. Ich glaub nix, woran man sich ned gewöhnen könnt. Vom Motor sieht ma wirklich gar nix, nur Öl- und Wassereinfüllstutzen (guckst Du Boxster). Is zwar schade, aber beim fahren hab ich nur selten zeit im Motorraum zu schauen. Innen is a neu, weit weniger schlimm als erwartet, weniger schlimm als Panamera, ned so schön wie 997, aber nix wo ma sagt geht garnicht.Am wenigsten tolerabel find ich den Bildschirm im Rundinstrument. Das guckt nich gut und ich könnt auch ohne leben.
    Mei, der Preis. Es sin wohl so 3000 € mehr als beim 997 und wer belüftete Sitze und Lederbedüsung braucht, gibts ja tatsächlich Maybach.
    Also ich würd sagen, wer den 991 bestellt hat hat alles richtig gemacht, wer jetz kürzlich erst nen 997 bestellt hat hat alles richtig gemacht.
    Ich bin froh, daß ich einen hab und keinen brauch
    Schöne grüsse von der Tochter, die sich hinten sitzend einen grinst :wink:

Einmal editiert, zuletzt von siegal ()

• Da würd ich dir jetzt mal heftigst zustimmen wollen, mein 997 wird auch nicht ersetzt, höchstens dann, wenn er denn gar nicht mehr will, aber er fühlt sich noch sehr gut, gut so. ;)

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...