War gestern auch auf der IAA und habe mir den Wagen innen und außen genau angesehen.
Paradoxerweise wirkt er auf den Fotos deutlich schöner, als er leider in Natura wirkt. Sorry, daß ich das mal so sagen muß. Die Abrisskante hinten erinnert an Audi- und Aston Martin Fahrzeuge. Wahrscheinlich muß man sich daran gewöhnen.
Das Innenleben der Scheinwerfer sieht irgendwie aus wie ausserirdische Strahlenwaffen, und ich finde es h ä s s l i c h. Dazu, leider, haben die Scheinwerfer nach außen / oben gewölbte Abdeckgläser, die ein bisschen glubschig wirken.. jedenfall finde ich nicht, daß sie wirklich dazupassen. Auch hier, wahrscheinlich, Gewöhnungssache.
Innen wiederum finde ich ihn recht gut gelungen, jedenfalls schöner als der 997, der ja seinerseits um Lichtjahre schöner innen war als der 996.
Also - ich hatte ja im Juni schon die Gelegenheit, die ganzen Fotos zu sehen, und leider bin ich jetzt ein bisschen enttäuscht.
Es ist einfach so - beim 997 hat damals, als er rauskam, einfach alles gepasst. Dieses Gefühl habe ich jetzt nicht.
Aber man muß ihn wahrscheinlich auch etwas öfter sehen, und mal probefahren. Wahrscheinlich vergehen dann die Zweifel.