Ich nehme an, dass die Entscheidung einen konstruktiven Hintergrund hat und keinen marketingtechnischen. Und dann wäre es unlogisch ein PDK im GT3 nicht anzubieten, wohl aber im GT3 RS.
Hi Urdi,
Wenn ich deine Worte konstruktive Hintergruende mal etwas verfeinern kann...ich vermute es hat wohl sehr viel mit HALTTBARKEIT zu tun...GT3s werden im Kundensport eingesetzt..ob ich mal nur ne runde am ring drehe oder mal im sportscup 2h Stunden x ca 8 Rennen im Jahr - fahre ist doch ein Unterschied. Wenn das PDK dann nach jeweils 5000Km ueberholt werden muesste..wer kann das bezahlen..ausserdem haette man wohl ein hohes Risiko eingegangen..was man mit dem 9A1 Motor sowieso schon tut..also bezueglich 991 mal ne richtige Entscheidung von Porsche ..auch wenn ich was anderes erwartet haette..
Ich weiss jetzt kommen wieder die die sagen oh gott wie kann das nur sein, schau doch bloss nach Ferrari etc an..aber ich habs ja schon oben gesagt wo der Unterschied ist..
PS; Liebe PAG, der Schritt mit kein PDK finde ich gut - und jetzt macht mir bitte den 991 Gt3 noch ohne panamera innenraum