P
Alles anzeigenDa es keine anderen Anhaltspunkte gibt, gehe ich mal davon aus, dass der im letzten Jahrzehnt institutionalisierte Rythmus der Modellpolitik im Wesentlichen beibehalten wird und das würde dann zu folgender Schlussfolgerung führen:
996 GT3 MK2 von 2003 - 2005 (Vorstellung im März Autosalon Genf - verfügbar ab Mai)
997 Standardmodelle 2004 - 2008
997 GT3 MK1 von 2006 - 2008
997 GT3 MK2 von 2009 - 2011
991 GT3 MK1 von 2013 - 2015
Was den Modellzyklus des Modells 991 angeht, wird ja jetzt auf der IAA der Carrera und der Carrera S vorgestellt, es folgen dann wohl im Frühjahr 2012 auf dem Autosalon Genf die Cabrioversionen und diese werden im Herbst 2012 gefolgt von den entsprechenden Allradvarianten.
Im Frühjahr 2013 wird dann, wenn wie beim Wechsel vom Modell 996 auf das Modell 997 zwei Jahre bis zum Erscheinen der neuen GT3 Variante vergehen werden, in Genf der GT3 mit 450 PS vorgestellt und den Abschluss des Modellzyklus bilden dann wieder der Turbo, GT3RS (480 PS) und der GT2.
Da das "Marketingpulver" des Modells 991 bis September 2013 weitgehend verschossen sein wird, stehen auf der IAA 2013 wohl eher Modelle wie der kleine SUV Cajun im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Hi Peter,
Das mit den 2 Jahren nach 996 und 997 - kam der GT3 - stimmt. Aber beim 991 wird das anders..ich habe hier beim sports cup eine Info eines PAG Mitarbeiters bekommen.."vor 2014 ist gar nicht an ein GT3" zu denken"..eher 2015..
Der Grund liegt ja auch auf der Hand - Porsche muss erst mal den 9A1 Motor kräftig umkonstruieren..das war bei dem 996-997 GT3 nicht nötig..man hat dort nur einfach das genommen was schon erprobt war..
Ach ja, von den getürken Bildern halte ich nicht viel..ich meine von Leuten die sich selber den 991 GT3 so vorstellen..du warst das natürlich nicht..