Hi,
ich hab die Möglichkeit auf neue Sitzbezüge.
Die müsste ich aber selber beziehen, hat das schon mal jemand gemacht?
Wie groß ist der Aufwand und schafft man das als Laie?
mfg
christoph
Hi,
ich hab die Möglichkeit auf neue Sitzbezüge.
Die müsste ich aber selber beziehen, hat das schon mal jemand gemacht?
Wie groß ist der Aufwand und schafft man das als Laie?
mfg
christoph
Hallo masterslamma,
Schau mal hier: Sitze selbst bespannen
Dort wird jeder fündig! :-)
Ich hab' früher ab und an mal Sitzbezüge bei Mercedes und BMW gewechselt.
Mit Geduld und Spucke kriegt man das schon hin...man kann auch nix kaputtmachen.
Ich würde einfach anfangen und nicht mehr lockerlassen bis die Dinger sitzen.
Selbst beziehen kann man bei den Porschesitzen eigentlich vergessen. Habs probiert und bin kläglich gescheitert. Die Sitzfläche geht ja noch so halbswegs, aber die Rückenlehne macht einem das Leben schwer. Habs dann an einen Fachbetrieb übergeben und die Sitze bei dieser Gelegenheit auch neu aufpolstern lassen. Hat 330€ gekostet der Spass.
Genau... Vor allem das neu Aufpolstern ist das Problem. Neue Bezüge über die plattgesessenen Sitze kann am Ende nur schei*e aussehen.
Gruß Mark
um diese Bezüge geht es.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220844884886
ich habe mitgeboten, und dann eine Stunde nach der Auktion, ein Angebot an unterlegene Bieter bekommen.
Find ich irgendwie komisch, weil nach ner Stunde kann der Verkäufer ja nich schon wissen, dass der Käufer abspringt!
Aber egal, meine aktuellen Sitze sehen zwar noch recht ordentlich aus. Der Fahrersitz wurde zwar schon genäht, und hat nen Riss im Kunstleder, doch ist der Zustand tortzden noch als gut zu bezeichnen.
Aber irgendwann werde ich trotzdem neu Site brauche, und gerade diese Ausführung ist ja recht selten. Und 2 neu bezogene Sitze kosten ca. 700€, da wäre ich gegen 155€ für zwei Bezüge nicht abgeneigt.
Bin mir nich sicher ob ich sie jetzt nehmen soll oder nicht.
Kenn jemand den Verkäufer? Vom Angebot her würd ich sagen schaut das sehr ordentlich aus.
Naja der Preis ist gut, aber ich sage dir, dass das nichts wird, wenn du die selber beziehst. Die Sitze müssen in jedem Fall neu aufgepolstert werden. Und dann ist immer noch fraglich, wie es mit diesen Bezügen aussieht, ob die 100% glatt sitzen usw. denn wenn die auch nur leichte Falten haben oder minimal schief vernäht sind, siehts direkt richtig mies aus, gerade bei Pascha.
Üblicherweise kostet das ein guter Stoff.
Hab mir das Angebot auch angeschaut und den Verkäufer kontaktiert weil der Pascha Stoff nicht symetrisch vernäht ist.
Normalerweise sind nämlich die dünnen Karos mittig und bei denen ist es Wild-West vernäht....
Wenn das mal nicht Sch..... aussehen wird.... Daher vielleicht auch der Preis.....
Grüße
Stefan
bei dem Verkäufer habe ich mir auch 2 Bezüge gekauft. Die voll schwarzen in Kunstleder für damals ca. 250 Teuros. Hergestellt wird das Zeug dem Karton nach wohl in Asien, wobei ich aber sagen muss dass ich sehr zufrieden bin.
Das Ab- und Neubeziehen der beiden Sitze hat mich knapp 1 Tag gekostet. Für einen Elektroniker der das das erste Mal macht ist es nicht der Hit, aber es geht.
Bei der Gelegenheit habe ich noch eine 75 Euro Sitzheizung mit eingebaut aber leider nicht aufgepolstert. Die einzige Stelle an der man das sieht ist die linke Flanke auf der Fahrersitzfläche.
Mein Fazit: Wer sich ein bisschen helfen kann für den ist es eine günstige Alternative. Fotos auf Wunsch per Mail
Gruß
Stefan
Die Idee / Angebot finde ich gut!
Was hat man denn für Alternativen wenn die Sitzbezüge gerissen sind?
Am besten aus meiner Sicht (auch wenn es etwas teurer ist): Bezüge bei E-Bay kaufen und Sitze von einem Polsterer aufpolstern lassen und Bezüge drüberziehen.