Den Mikroschalter kann man sehr wohl einzeln kaufen. Hatte da glaub ich ~35€ bei Porsche für bezahlt. schau mal ins PET. Nr. 14 war das glaube ich.

Porsche 996 Carrera 4 Fensterautomatik kaputt?
-
-
Hallo,
ich habe nun dasselbe Problem mit dem Fenster auf der Beifahrerseite.
Hat jemand eventuell eine Anleitung, wie man den Microschalter wechseln kann und wo man den Schalter am besten kaufen kann?Danke!
Grüße,
Jens -
Sorry wenn ich diesen alten Threat ausbuddel, aber gibt es eine Alternative zum Kauf des teuren Türschlosses das ca. 2-3 Hundert € kostet?
Gibt es eine bebilderte Anleitung.
Gruß, 964t
-
Such mal hier im Forum - da findest Du genügend Material zum Thema alternatives Türschloss; das Audi TT wird da genannt und einige Billig-Ebay-Anbieter.
Aber aus eigener Erfahrung vor ein paar Jahren bei meinem ehemaligen 996 hast Du mit den Billig-Anbietern keinen Erfolg - irgendein Plastik-Teil am Schloss passt da nicht richtig und muss nachbearbeitet werden. Wenn das dann nicht 100%ig gelingt, hast Du den schwarzen Peter gezogen (denn das Schloss kannst Du immer erst dann testen, wenn wieder eingebaut - und wenn es dann nicht funzt, baust Du ständig hin und her). Auch schicken Dir die Billig-Anbieter immer wieder das falsche Schloss - und das ist dann eine ständige hin- und her-Schickerei.
Wenn Du das originale Audi TT Schloss nimmst, kannst Du auch gleich das Porsche-Original kaufen - die Einsparung ist minimal.
Diese, meine Erfahrung, alles aus dem Gedächtnis - ist schon ein paar Jahre her (aber alles hier in diversen Threads nachzulesen - ich habe damals fleißig mitgepostet).
Kauf des teuren Türschlosses das ca. 2-3 Hundert € kostet?
....aus aktuellem Anlass kann ich Dir sagen, dass das originale Porsche Schloss keine 2-3 Hundert Euro kostet - ich habe vor einer Woche 129 Euro (inkl. MwSt.) für das Schloss auf der Fahrerseite für meinen 996 Turbo im PZ Mainz bezahlt.
Leider hat es das meine jetzt im Turbo erwischt und ich muss es tauschen; ich konnte mich aber bislang noch nicht dazu aufraffen - wenn ich es tausche, werde ich eine bebilderte Ein- und Ausbauanleitung dann hier einstellen; kann aber noch etwas dauern - habe im Moment leider anderes zu tun.
Aber vielleicht hilft das vorab (im 2. Post von 68070 beschreibt er die Arbeistschritte):
Seitenscheibe Fahrerseite fährt über den Rahmen
und dann noch das:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke Michael986, für die wichtigen Infos.
Das Video zeigt dass es eigentlich ne einfache Sache ist.
Habe etwas Angst vor den Airbag, sonst würde ich mir das schon zutrauen es selber zu machen.
Grüße aus FFM
-
Habe etwas Angst vor den Airbag, sonst würde ich mir das schon zutrauen es selber zu machen.
Wieso Airbag ?
Der bleibt doch gänzlich unberührt bei diesem Wechsel.
-
....mal schauen, sollte mal meine persönliche Faulheit überwinden und es selber machen. Wenn ich die Batterie abklemme, kann da auch nichts am Airbag passieren.
Berichte hier dem nächst
Grüße
-
Hallo zusammen,
jetzt habe auch ich das Problem mit der Scheibe! Kann mir jemand einen Händler und evtl. eine Teilenummer nennen, wo man diesen Microschalter bekommt?
Viele Grüße und schönen Dank vorab.
Didi