Türschachtabdichtung

  • Türschachtabdichtung


    Hallo , auch ich bin von der Türschachtabdichtung "betroffen" Ich habe aber im Bekanntenkreis eine Fa. in Ohl. Dem habe ich das Profil gegeben. Er fertigt derzeit ein Werkzeug dafür an - und als Materiea wird dan Silikon statt Gummi verwendet. Der Vorteil - altert nicht - Ich habe aber noch kein Ergebnis; habe aber gesagt, das wohl Bedarf von ca. 20 paaren vorhanden ist. Ergebnis folgt.Gibt es noch bedarf ?

  • Hallo
    Hier sind einige Leute die Türschachtdichtungen brauchen können, aber warten wir doch mal ab was rauskommt wenn das Erstmuster auf der Theke liegt.

  • Helft mir mal: welche Dichtung genau ist hier gemeint?

    Ist es die horizontale Dichtung die die Scheibe "abstreift" bei Nässe und unter der bei manchen Autos die Korrosion hervorragt?

    Grüssle

    Gordon

  • Hallo Allerseits,

    ich hatte hier bereits bezügl. der Türschachtabdichtung geschrieben. Vor einiger Zeit habe ich dann die Türschachtabdichtung -Fahrerseitig - im PZ gekauft und eingebaut. Funktionierte sehr gut. Da mein Bekannter ( Fa. WIGU TEC ) mit der Fertigung nicht um die Ecke kam. Dann vor ein paar Tagen hat er mir doch tatsächlich das Profil zugeschickt. Hat erst einmal nicht das Runde ende, sondern ein langes Ende ca. 1,50 m. Er wollte von mir erst einmal wissen, ob das Profil passt. Da meine Fahrerseite nun fertig ist, und ich keine Lust habe alles noch einmal wieder auszubauen stelle ich das Profil hier zur Verfügung. Wer also lust hat, das bei seinem Fahrzeug zu testen, dem würde ich das Teil zuschicken.

    Grüße

    Ludger :wink:

  • Hallo Ludger,

    wenn da magst würde ich die Türdichtung bei Gelegenheit testen wenn es etwas wärmer ist. ;)
    Freut sich meine Tür.
    Liebe Gruesse :wink:
    Bjoern

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Hallo Bjoern :wink: ,

    ich bin-Urlaubsmäßig- dieses Wochenende in Hamburg und könnte die Dichtung vielleicht vorbeibringen.Es ist keine Eile angesagt. Wie gesagt; es geht nur darum zu prüfen, ob das Teil passt, dann kann die Rundung gefertigt werden. Das Material ist aus EPDM und altert dann eben nicht.

    grüße
    Ludger