weiße Caymans auf dem Gebrauchtmarkt offensichtlich teurer - was sagt ihr zu dem?


  • und genau da setzt doch das Internet an - ich sag nur Global Sourcing - was schert mich der Preis in XYZ-Stadt wenn er in USA, Schweiz oder in Österreich billiger wäre - ich hab nen Firmenwagen und mal schnell 800 km zum möglichen Schnäppchen sind eher kein Thema. Meinen hab ich dann knapp 100 km entfernt gefunden - angeguckt hätte ich mir aber auch einen sehr günstigen Reimport aus USA im Norden von England - wenn der doofe Händler geantwortet hätte - für 35 k EUR hätte ich nen Cayman S Fl mit allen Schikanen gern gekauft :)


    Mal die Lockangebot aussen vor - ich würde mich bei so viel Geld nicht lokal beschränken wollen.


    Ausstattung und Farbe sollten schon passen - würde auch nicht extra 2 k EUR für ne Foilierung ausgeben.


    Ich habe auch lange gesucht, weil HH nichts passendes hatte und deutlich teurer ist. Bin dann 500km entfernt fündig geworden: Traumfarbkombi und zeweifelsfreie Herkunft, Zustand, etc...



    Bin auch der Meinung, dass man für einen guten Wagen auch mal Strecke auf sich nehmen muss.

  • Ich habe meinen zwar noch nicht inseriert, aber er soll auch demnächst verkauft werden.
    Kannst ja mal in der Gallerie gucken. Verkaufen wollte ich ihn übrigens tatsächlich mit schwarzen Felgen.
    Ist allerdings Baujahr 2007 und hat 89.000km gelaufen.

  • Ich denke, dass weiße Caymans nur gefühlt teurer sind, da sie einfach mehr bestellt wurden und daher öfter gebraucht zu haben sind. Im Vergleich zu roten sind sie natürlich teurer. Aber ich durchforste seit Wochen das Netz nach dem mir gefallenden Cayman und kann sagen, die sind nicht teurer als gleich ausgestattete schwarze oder blaue.

  • Stichprobe bei Mobile.de


    günstigster Cayman S FL weiss: 50 k EUR
    günstigster Cayman S FL schwarz: 49 k EUR


    Das sind 2% Toleranz.


    Immer eine Sache der Wahrnehmung und Zielsetzung - schwarz verkauft sich immer gut - alle anderen Farben sind dem Modediktat so sehr unterworfen, dass es mir zu risikoreich wäre mich auf eine andre Farbe festzulegen - vor allem wenn weiss - ähnlich zu silber zum Massenphänomen wird.


    Zum Glück ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks - würde mir nur ungern meinen Geschmack vom Modediktat aufzwängen lassen - deshalb seit 20 Jahren nur schwarze Autos :grin_weg:


    (das kleine Schwarze eben)

  • Stichprobe bei Mobile.de


    günstigster Cayman S FL weiss: 50 k EUR
    günstigster Cayman S FL schwarz: 49 k EUR


    Das sind 2% Toleranz.


    Bei Porsche direkt:
    günstigster Cayman S FL weiss: 47.3 k EUR


    Und nun? :wink:;)

  • Da steht er noch. Wann hast du ihn da das erste Mal gesehen?

    Falls du noch keinen anderen Wagen gefunden hast,.......
    schicke ich dir die aktuellen Standtage des Inserat mal per PN / aus Datenschutzgründen.


    Ich persönlich kenne das Fahrzeug aber nicht.
    Das ein Cayman in weiß teurer sein soll, kann ich persönlich nicht bestätigen.