Zweitwagen für 40 k EUR

  • Hallo zusammen,


    vor der Entscheidung stehend unseren Passat mit mittlerweise 245.000 km (3C;EZ 06) abzustoßen stelle ich mir nun die Frage aller Fragen: Was kaufen für ein Budget um die 40 TEUR (BLP)?


    Für Anregungen jeder Art bin ich dankbar - allerdings möchte ich diesmal ein Fabrikneues Fahrzeug kaufen und kein Jahreswagen o.ä.

  • Ich stelle mir gerade die Beichte vor: Schatzi, Du, ich muss Dir was sagen .... komm mal mit zum Auto. Also, das war so, ich wollte einparken und plötzlich kam mir der Randstein entgegen ... :still::still:
    Siggi, bei der Karre glauben alle hier ich drehe jetzt völlig am Rad. Die Diskussionen um den 911 waren schon kaum auszuhalten ]:-)

  • Oh oh nix Karre. Guckst Du Preislist von VW, guckst Du von BMW etc. guckst Du Alpina. Guckst Du was Vorfirrwagge kost guggst Du Alpina. Is ar a schnäppche! Hat a halt an Schboila. Ansonsten ius um 40 TK ned viel los. Peugeot 508 tät mir no weil i halt Pöscho mag.
    Gegen Randstein hilft Suff
    Peugeot 4007 (auch Citroen u. Mitsubischissi), Mazda o.s.
    Oder nen Boxster, da kamma rausschauen :lol::lol::lol::lol:

  • Hallo Micha,


    ein 3er ist doch handlich. Den kann man auch mal der Frau an die Hand geben. Auch wenn dann D3 für 3 Dellen steht. Alpina hat auch etwas für sich. Habe mich vor dem 996 mal intensiv mit einem Alpina Roaster beschäftigt. Die Jungs bei Alpina machen aus schönen BMW noch etwas feineres. Muss man ihnen schon lassen.
    Ansonsten kann ich dir einen Octavia RS empfehlen. Sowohl als Benziner als auch als Diesel. Kein Prestige und kein Neid, aber astreine Technik und ist ein Auslaufmodell. Da kannst du selbst beim Neuwagen noch sehr gute Rabatte erzielen. Und es bleibt noch einiges über. Ist dann halt kein BMW, Mercedes oder Audi. Aber muss es auch nicht immer sein, wie ich finde.


    Gruss,


    Tom

  • Hi,


    das dachte ich mir auch! ;)


    Man bekommt für heutige Verhältnisse noch viel Auto fürs Geld. Das die Neuwagenpreise eh in keiner Relation mehr stehen zu früher ist ein anderes Thema...


    Gruss,


    Tom

  • Ich würde einen Volvo XC90 kaufen. Der ohne Allradantrieb liegt unter 40 TEUR. Platz bis zum Abwinken und viel Blech um sich herum. Verbrauch ist für die Grösse OK und ich denke auch ein sehr zuverlässiges Auto - zumindest meiner (mit Allrad). Aussehen ist wie immer Geschmackssache, ich mag ihn sehr.


    Gruß, Frank