vom Boxster zum 911 - ich wurde assimiliert, Wiederstand war zwecklos!

  • Hallo zusammen,


    nach einem 986 S BJ 2001 und einem 987 S BJ 2005 war es vor einer Woche endlich soweit - in Zuffenhausen im PZ habe ich meinen 997 S Cabrio abgeholt! BJ 2006, speedgelb, Volleder, Sonnenbelnden Leder, Lenksäulenverkleidung Leder :eek: , PASM, Sport Chrono Plus, Bose, CD - Wechsler, PCM mit Telefonmodul, Sportabgasanlage :headbange:headbange , Sport Design Rad, Xenon und und und - also quasi Vollausstattung!


    Und das Wichtigste - Schaltgetreibe!!!! :drive:


    Nachdem ich von der 11er Form immer schon begeistert war und immer bei Inspektionen vom PZ einen 997 zum "anfüttern" also Leihwagen bekam, hat sich bei mir trotzdem nie die Überzeugung gereift auch einen zu erwerben. Zugegeben es waren immer Tiptronics oder PDK's und immer Coupés. Tja und so kommt es dass man immer wieder sporadisch schaut und auf einmal findet man sein Auto (oder das Auto findet einem - wie man es nimmt). Mit den Worten an die Liebste "Ich fahre nur mal hin und mache eine Probefahrt, entschieden wird heute nichts!" verabschiedete ich mich und kam irgendwie mit einer silbernen Mappe und einem Vertrag darin zurück.


    Ich wollte bewusst einen speedgelben und einen VFL, da ich LED - Lampen überhaupt nicht mag! Jetzt steht er da, der Traum in gelb und macht ohne Ende Freude! Und es ist ein Riesenunterscheid zum Boxster - hätte ich nicht geglaubt! Er zieht wie die Hölle und ich muss echt neu lernen ihn zu fahren. Aber ich lerne schnell :])


    Ein aktuelles Bild findet ihr in meiner Galerie, weitere werden bald folgen!


    Viele Grüße von einem neuen Mitglied der 11er - Gemeinschaft, der den Boxster aber nach wie vor für ein geniales Auto hält!


    911 - keiner braucht' ihn, jeder möcht' ihn. Bei mir war es jetzt soweit!


    Viele röhrende Grüße


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • Ein megahammeraffentolles Auto :thumb: . Jetzt hol dir auch noch irgendwo noch Sommer her und laß uns genießen :wink:


    Gruß
    Sigi


  • Und das Wichtigste - Schaltgetreibe!!!! :drive:


    ...ich hoffe, du treibst es nicht allzu wild :D


    viel spass mit dem neuen 911er :headbange


    sutti

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)

  • Hallo Ingmar,


    war das der Gelbe, der vorher in Lübeck unterwegs war? Den hatte ich mir auch mal angeschaut.


    Glückwunsch und gute Fahrt.


    Grüße,
    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo Ingmar,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :blumengruss: und viel Spaß und Freude mit dem 997 S Cabrio :drive: .
    Kommen noch Bilder?


    911 - keiner braucht' ihn, jeder möcht' ihn :thumb::love: .


    Liebe Grüße, Inka

  • Hallo Ingmar,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :drive: und viel Spaß und Freude mit dem 997 S Cabrio :wink:


    Kann ich sehr gut nachvollziehen, war bei mir in diesem Jahr die gleiche Situation :headbange und ich habe es in keinster Weise bereut :thumb:


    Dir noch wunderschöne Ausflüge in dieser Saison. ;)


    Grüße
    Tom

    Mein Motto ." Hast Du heute schon gelebt?"
    Panamera GTS
    Carrera 997/2 4S Cabrio
    Touareg R50
    Audi S3

  • Na dann "tschüß" und Glückwunsch gleichzeitig! :blumengruss:


    Ja, 3.8 l und Sound sind wirklich klasse. :D


    Viel Spaß und gute Fahrt wünscht :drive:



    Stephan

  • Servus!


    Jap, es war der aus dem hohen Norden!


    Dass ich es nicht zu wild treibe kann ich nicht versprechen, zumal er nächstes Jahr ohnehin neue Reifen braucht. Also müssen die alten würdig verraucht werden!!!! Es macht auf jeden Fall tierisch Spaß ihn zu fahren und zu hören (Klappe ist der Hit). Und spätestens da war jeder Widerstand gebrochen (den gab es auch nur offiziell für die Regierung ;)


    Ein Porsche Club wäre natürlich was! Mal sehen auf welche Ideen ich nach der Eingewöhnungszeit so komme. Jetzt steht erstmal ein dreiwöchiger Skandinavienurlaub an und dann gibt's auch Bilder! Der Upload vom IPhone hat irgendwie nicht funktioniert....


    Viele Grüße und Danke für die Glückwünsche!!!


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!