Anheben auf der 2 Säulen Bühne

  • ... genau da wo der Bühnenarm sitzt ist eine runde Aufnahme für die Bühne, so wie auf deinem Foto auch Big L. Aber Achtung: der Teller muß hochgedreht werden, sonst ruht der Einstieg auf dem Bühnenarm...


    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha

  • Richtig, das ist die laut BA der Hebepunkt für den Wagenheber. Aber die bei mir rot eingekreiste Aufnahme des Querlenkers ist laut BA für die Hebebühne der Auflagerpunkt. Deshalb die Frage.

    Ich glaube so gut wie jeder nutzt aber auch an der Hebebühne die Punkte für den Wagenheber. Mir erschließt sich halt nicht die Beschreibung in der BA. Zumal das Foto von der Querlenkerbefestigung auch anders aussieht.


    Man muss halt wie du schreibst aufpassen das der Teller richtig sitzt.


    Interessant auch, dass die Querlenkeraufnahme ab S4 geändert wurde.

    928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

    Edited once, last by Big L ().

  • Ab S2 Modell 86 ist die ganze Bodengruppe geändert. In dem Zuge wurde auch der Wagenheber geändert. Wurde der Heber vorher an zwei markierten Stellen an der Falz angesetzt so kam der später in die Aufnahmen für die Richtbank. Und genau an diesen Aufnahmen setze ich bei allen sharks ne Hebebühne an, sofern ich mal eine nutze :])

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • nach meiner Erfahrung hat das nichts mit den Fahrzeugen, sondern mit den Hebebühnen zu tun....bei manchen Hebebühnen kann man ausschließlich an den mit den weißen Pfeilen markierten Punkten ohne große Klimmzüge anheben (Vermeidung unnötigen Hin- und Her-rangierens). Evtl. auf Porsche-Standard-Werkstatt ausgerichtet?

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.4L, 177KW, Automatik
    924 BJ 1981, 2.0, Schalter

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...