-
-
-
- eBay
Hallo czerny,
Schau mal hier: 24h Nürburgring 1988 - angebliches Siegerauto wird auf autoscout.de angeboten Dort wird jeder fündig! :-) -
Das Team fuhr aber 1988 in einem privat eingesetzten '74 RSR den Gesamtsieg ein, nicht in einem serienmäßigen CS. Blamabel für die neueren Fahrzeuge.
Hier ein schönes Album zu dem Rennen, 2 RSR waren am Ende vorne und hatten z.B. das Ford Werksteam geschlagen. Platz 3 und 4 waren Manta 400 :
http://www.flickr.com/photos/m…80980748/with/5555452491/ -
Ein Carrera Clubsport mit fast 200.000 km für knapp 74.000 €.
Seeeehr ambitioniert.
Grüße
Matthias -
Der Verkäufer scheint die Historie seines Wagens nicht wirklich zu kennen.
Von wegen "Im April 2012 wurde eine...".Dass es sich nicht um den 88er Siegerwagen handelt, ist zweifelsfrei.
Trotzdem sind da ein paar sachliche Fehler drin.a) dieses gezeigte Auto wurde beim 24h Rennen 1989 eingesetzt
b) das Auto war das Einsatzfahrzeug von Eickwinkel/Wlazik (1988 noch Turbo Cup, 1990 BMW), ergo 1989 mit diesem 911 Carrera unterwegs. TTW Werbung war immer markant für die Eickwinkel-Brüder.
c) dieses Auto belegte 1989 den zweiten Platz in der Gruppe GTN, 8. Gesamt.
d) Dören/Barth, ebenfalls auf einem ähnlichen Elfer unterwegs, belegten 1989 zwar einen dritten Platz, allerdings nicht im Gesamt (da. 9.), sondern ebenfalls in der Gruppe GTN, hinter Eickwinkel und Wlazik. Der Dören/Barth-Carrera war weiß und ist im selben Jahr auch bei den 24h in Spa gelaufen.Das Team fuhr aber 1988 in einem privat eingesetzten '74 RSR den Gesamtsieg ein, nicht in einem serienmäßigen CS.
Der Siegerwagen von 88 ist ursprünglich ein 72er S der über die Jahre zum 935 hochgerüstet und kurz vor dem Rennen auf RSR zwischengerüstet wurde. Bewegte und spannende Geschichte das damals.
-
Schon krass, mit was man damals unter dir Top 10 fahren konnte.
-
Der Siegerwagen von 88 ist ursprünglich ein 72er S der über die Jahre zum 935 hochgerüstet
Das macht die Sache noch besser!