Schon seit dem Kauf ueberlege ich, meinen 996 Turbo von den -noch vom Vorbesitzer montierten- 19" 997 Turbofelgen zurueckzuruesten auf die originalen 18" Turbofelgen, besser noch auf die damals optional erhaeltlichen "Sport Techno" Felgen.
Zwar gefaellt mir das 997 Turborad auch gut, aber ich bin ein Fan von Original, zumal es in Bezug auf Handling eigentlich nur Vorteile bieten wuerde. Gleichzeitig sieht der 996 mit den neueren Felgen des Nachfolgers doch irgendwie frischer aus...
Nun habe ich in einer Verkaufsanzeige hier vor Ort einen 996 4S mit eben jenen Sport Technofelgen gefunden, und dem Verkaeufer des Autos angeboten, die Raeder zu tauschen, mit einem Wertausgleich je nach Zustand seiner Reifen. Bei mir sind Michelin Pilot Sport Cup aufgezogen, die noch recht ordentlich sind (ca. 70%).
Zum einen - wuerdet Ihr auf Original zurueckruesten oder lieber weiter die 997 Turbofelgen fahren (und warum)?
Zum anderen - was ist ein fairer Wertausgleich, wenn wir mal davon ausgehen, dass die Reifen vergleichbar sind?
Beste Gruesse
Jan
P.S.: Fotos sind fuer einen besseren Vergleich schnell gegoogelt, keiner davon ist meiner