997 Turbo, mit oder ohne Heckwischer bestellen ??

• Moin,

Schiebedach ist ein Muß, ausser auf der Autobahn bei gutem Wetter eigentlich immer geöffnet.

Den Heckwischer kann er von mir gegen rückstandsfreie Beseitigung haben - das ist dann wie diese Kleinanzeigen "200 qm Wegeplatten an Selbstaufnehmer abzugeben"

Gruß
    Jan

• Schiebedach braucht man nicht, die Klimaanlage ist serienmässig. Habe ich das Verlangen nach Frischluft mache ich die Scheiben runter.
    Der Heckscheibenwischer geht gar nicht, meiner Meinung nach ist das geradezu entstellend. Der Sinn Desselbigen erschliesst sich mir auch nicht.

Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)

Wer Angst sät, wird Macht ernten!

Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

• Heckwischer verhunzt die 911er Linie .
    Braucht man bei Steiheck zwingend , nach zwei Pfützen ist die Sicht nach hinten Null, Coolfire !

Beim 11er unnütz .
    Schiebedach offen über 80 geht nur auf Kipp, ansonsten zu laut , falsch konstruierter Windabweiser, war schon immer so.
    Ich hab' den Abweiser deaktiviert, bei höheren Geschw. jetzt leiser, dafür wummert's jetzt bei 50. :D

Unter 80 hab' ich's immer auf, einfach schön , ohne SD ist ein Auto für mich ein NoGo .

Gruß
    Rolf

• Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz wieso man jemand anderen entscheiden läßt ob man ein Schiebedach braucht und nen Heckwischer. Und genauso hilfreich sind auch die Antworten. Ich mags Schiebedach, meine Frau nicht, die Tochter schon :pfeil: Auto mit Schiebedach, fahr ich allein SD auf, mit Tochter SD auf, mit Frau SD zu, mit Frau und Tochter SD auf, Frau in Kofferraum. Heckwischer seh ich so: brauch ich eigentlich nicht, außer ich hab vor mehr als 4/5 rückwärts zu fahren. Gegen das laute Ausparken gibts die kleinen Sensoren in da Stoßstange, sehen durch die Heckscheibe tu ich eh nix. Sollts um den eventuellen Wiederverkauf gehen: wer nen superschönen Turbo nich mag wegen SD und Scheibenwischer der is noch nicht reif dafür. So seh ichs. Ansonsten prima Entscheidung

• Auf keinen Fall einen Heckwischer,stört die Optik .Durch den Heckspoiler beim Turbo

verschmutzt die Scheibe nicht.Ein Schiebedach ist nur zu empfehlen wenn man nicht zu groß ist,da die Kopffreiheit

geringer ist.

Gruß
    Peter :wink:

• Ich würde kein Schiebedach nehmen wegen der Innenraumhöhe und auch keinen Heckwischer wegen der Linienführung.
    Zudem die super bequemen adaptiven Sportsitze, dann isser perfekt! :thumb:

• Der Heckwischer stört die Optik? Aber die Pottwalflosse beim Turbo ist ein Muss? :lol:

Ich weiß nicht, was Ihr immer habt mit dem Wischer. Der ist ein technisches Gimmick wie Heckspoiler oder Diffusor. Die sind auch häßlich, aber wohl notwendig.

Der Wischer gehört irgendwie zum 911. Er würde mich nicht stören, nur hab ich halt ein Cabrio.

Gruß

Michael

• Der Heckwischer stört die Optik? Aber die Pottwalflosse beim Turbo ist ein Muss? :lol:

Genauuu ! :D

"Form follows function" !
    Die Potenzflosse kompensiert die Biologie .
    Das Durchschnittsalter der Turbofahrer ist immerhin über 50 !

Gruß
    Rolf

• Dann schwenke ich doch wieder um zu meinem Posting auf Seite 1.
    Es ist aber auch wirklich schwer, wenn der Bekannte sich einen Turbo kaufen will und nicht weiss, ob er einen Heckwischer bestellen soll.

• Dann schwenke ich doch wieder um zu meinem Posting auf Seite 1.
    Es ist aber auch wirklich schwer, wenn der Bekannte sich einen Turbo kaufen will und nicht weiss, ob er einen Heckwischer bestellen soll.

Normalerweise fahren Turbos doch Entscheidungsträger .
    Was hast Du nur für Bekannte ? :wink:

Ach nee, das ist ja Schwarzconnor . ;)

Gruß
    Rolf