997 Turbo, mit oder ohne Heckwischer bestellen ??

• Hallo, ein Freund von mir möchte noch ein 997 TT bestellen "ist sein erster P." . . er bräuchte wegen der Ausstattung einwenig Hilfe bez. des Heckwischers und des Schiebedachs . . .

Ich würde sagen, Heckwischer wegen der Optik ja und bez. Schiebedach (ich hab auch eins, aber so gut wie nie offen) nein!!

Was meint Ihr ???

Gruß, Conner

• Heckwischer bzgl. Optik ja??

Ich würde sagen NEIN !

M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

• Wozu an einem Sportwagen einen Heckscheibenwischer? Den benutz' ich schon am Golf nie, außer zum Schnee weg schieben. Und dämlich aussehen tut er noch dazu. Also: NEIN.

Ein Schiebedach wäre aber ein absolutes Muss bei einem Coupe, ein wenig Luft von oben brauch ich immer. In Autos ohne Schiebedach komm' ich mir so eingesperrt vor. Aber das muss dein Freund eher selber wissen ob er eines will oder nicht.

Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

1. Mehr Schwung

2. Mehr Kraft

3. Mehr Schmierung

• MeinTipp: Cabrio wählen! Damit sind gleich beide Probleme gelöst ... :B

Und statt des Gucklochs Namens Heckscheibe sollte Porsche endlich eine Rückfahrkamera anbieten. Wiegt fast nichts und ist deutlich billiger als "nach Gehör einzuparken". :still:

Blubber

• Heckwischer ist wichtig, sonst ist die Sicht nach hinten beim Ausparken im Regen oder mit Tau auf den Scheiben extrem erschwert.
    Für mich ein absolutes Muss, wie auch das Schiebedach - mit offenem Dach durch eine Tempo 30 Zone cruisen ist genial!
    Belüftete Sitze würde ich für den Komfort an heissen Tagen auch dazubestellen, dann isser perfekt! :thumb: