Satz mit X - wo gibt's einen Prüfstand in Rhein-Main der für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet ist?

  • Heute Morgen leider Satz mit X beim Bosch Dienst in Gross-Gerau..


    Auto passt nicht auf deren Leistungsprüfstand da er relativ grosse Führungen für die Grube dahinter hat, eher etwas für LKW.. Boxster würde aufsetzen sobald er in die tiefer liegenden Rollen fährt..


    Wo gibt's denn in Rhein-Main einen Prüfstand der für tiefere Sportwagen geeignet ist ???


    ( für fairen Preis - will ja nur kurzen Snapshot der aktuellen Leistung, keine Abstimmungen etc..)


    Noch einmal zu VGS nach Leverkusen zu fahren ist dann doch etwas weit..

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • Oettinger in Friedrichsdorf die sollten den passenden Leistungsprüfstand haben.

  • Danke für den Tipp, aber 220km * 2 = 440km möchte ich für eine simple Messung nicht fahren, da wäre VGS in Köln noch einiges näher und diesbez. habe ich bereit gute Erfahrung, es geht um kurze Messung, keine Abstimmungen mehr..



    Investiere 2 Std Autofahrt und fahre am besten hier hin:


    http://www.henni-gmbh.de/html/prufstand.html


    Namhafte (Porsche-)Tuner lassen dort übrigens ebenfalls ihre Kiste messen :wink:

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • Hallo Rainer,


    ich war mit meinem Gelben im hiesigen ADAC-Prüfzentrum. Dort hatte man den gleichen MAHA-Prüfstand wie bei VGS. Die Tiefe meines Wagens stellte kein Problem dar.


    Alternativ würde ich bei Maha anrufen und mir einige Kunden des Prüfstands in deiner Nähe nennen lassen.

  • Danke Bernd, guter Tipp, werde ich machen - wäre mir ohnehin lieb wenn es wieder MAHA wäre zum Vergleich :thumb:


    Edit:
    Habe einen Termin ausgemacht für den 08.08. bei Heico (dem bekannten Volvo Werkstuner) in Weiterstadt, sie haben einen MAHA Prüfstand bis 360kw (also nix für die dicken Porsche turbos mit grossen Ladern, aber gerade so für einen F430 zB), für mich also genug Luft nach oben.


    Tieferlegung kein Problem lt Auskunft, es waren auch schon Ferraris dort, und im web kann man sehen dass es keine Probleme geben sollte da der Prüfstand recht flach ist ....


    Na dann schau'n mer mal im August weiter .... vorher kann ich nicht..


    (ADAC Prüfzentren gibt es hier in der Gegend wohl keine, das nächste wäre in Heidelberg..)

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

    Edited 2 times, last by Ray_S ().

  • Oettinger in Friedrichsdorf die sollten den passenden Leistungsprüfstand haben.

    Hallo,


    ich war gestern dort, um mir den Prüfstand anzuschauen. Der gute Kollege hat mir aber davor schon abgeraten, da Sie keinen Lüftern für die Seite hätten (LLK werden dadurch nicht gekühlt...)


    Ray könntest du Bitte deine Erfahrung bei Heico teilen ? Als ich noch Volvo führ, war ich mit den Kollegen aus Weiterstadt erstmal zufrieden.


    360kw --> 490 Ps sollte hinkommen.... Drehmoment ist eigentlich, was ich sehen möchte...


    Danke,
    MfG
    Adonf

+