997 Frontscheinwerfer

  • Moin

    Die Scheinwerferklinik in Geesthacht bei Hamburg wird dir helfen können.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs

  • speedjunkie, danke für den Tip ist ja nicht so das ich so Sachen nicht schon mehrfach selbst behoben habe (halt nur nicht beim Porsche)


    "Aufbacken" von Schweinwerfern, polieren, lackieren, LED Ringe, abdichten usw ... das hab ich alles schon an diversen meiner Autos selbst gemacht
    nur waren das halt alles Scheinwerfer ohne Xenon und halt Teile die ich zur Not auch günstig über eBay kaufen konnte wenn ich was kaputt gemacht hätte.
    Bei dem 911 bin ich da schon wegen der Ersatzteil Preise vorsichtig.

    Daher auch die Frage ob das über die Approved Garantie abgewickelt werden kann denn laut deren "Checkliste" wird die Beleuchtung ja geprüft und bei mir als OK befunden und ich finde das Licht in diesem Zustand ehrlich gesagt für unbrauchbar. Ich häng mal ein Bilder davon an (so siehts auf beiden Seiten aus) ...


    PS: Hast Du dir das dort schon mal machen lassen? was hat der Spaß gekostet?

  • Man muss mit der Zeit auch mal die Xenonbrenner tauschen, die Teile leben zwar lange aber nicht ewig. Mit der Zeit verbrauchen sie und liefern dann nur noch wenig Lichtausbeute.


    Ich habe mir welche von Philips bei Amazon gekauft. Der Unterschied zu den alten war immens.

  • Nein, habe es noch nicht machen lassen. Werde im kommenden Winter dort die Streuscheiben aufarbeiten lassen. Die können die Scheinwerfer auch öffnen und reinigen sowie Teile des inneren Lackieren.

    Bisher noch nichts schlechtes von denen gehört.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs

  • Man muss mit der Zeit auch mal die Xenonbrenner tauschen, die Teile leben zwar lange aber nicht ewig. Mit der Zeit verbrauchen sie und liefern dann nur noch wenig Lichtausbeute.


    Ich habe mir welche von Philips bei Amazon gekauft. Der Unterschied zu den alten war immens.

    Hast du einen Link dazu? Austausch war quasi Plug'nPlay?

  • So, ich geh jetzt BMW's abziehen und dann schön Essen. Mahlzeit, bis morgen... :wink:

    sind Porsche Fahrer jetzt in der 3er BMW voll Krass ey Liga angekommen ?

    X/

    2010

    911, 996, Carrera 2

    -------------------------------

    2013 Boxster 987

    -------------------------------

    2013 911, 996 FL

    ------------------------------
    Panamera 4S

    Modell 2011

    ------------------------------

    911, 997.1

    Carrera 4

    Baujahr 2008

    seit Herbst 2018 <3

    ------------------------------