Anzeige Bordcomputer leuchtet bei abgezogenem Zündschlüssel

  • Hallo Kollegen,


    bei meinem Jubi leuchtet die Anzeige des Bordcomputers während er am Batterieladeerhaltungsgerät hängt.
    Schlüssel abgezogen, alles aus.
    Ich nutze das Gerät (Porsche Carge-O-Mat) schon seit Jahren, aber bei keinem hat bisher irgendwas geleuchtet.
    Kann das was mit der verbauten Zusatzalarmanlage (org. Porsche) zu tun haben?
    Bei meinem WTL-Cabrio, mit wohl gleicher Elektrik außer dieser Alarmanlage, leuchtet die Anzeige nicht.
    Für Hinweise schon jetzt Dank im voraus.


    VG,
    Michael

  • Ist bei meinem auch so. Keine Ahnung, ob das so sein muß, find´s aber blöd. ~:-|
    Gemerkt habe ich es übrigens erst, als ich mal das Licht in der Garage am "Zweit-"Schalter ausgemacht habe, und dann im Finsteren am Auto vorbei lief.... *8) - Kann also schon eeeeewwwwwiiiiiggg so sein, ohne dass ich es gemerkt habe....
    Zumindest war die Batterie auch nach 14 Tagen soweit voll, dass das Auto problemlos startete. :B

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Hallo,


    er zeigt nichts an, das ganze Feld leuchtet, also sozusagen die Hintergrundbeleuchtung des Feldes.


    VG,
    Michael


    Dann ist er defekt. Ich würde ihn ausbauen und einschicken zum reparieren, kostet nicht die Welt.
    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • :wink: Hallo Achim,
    ich glaub´ Du hast ihn mißverstanden. Die Hintergrundbeleuchtung bleibt an, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. Im Betrieb wird er wohl alle Funktionen anzeigen (ist zumindest bei mir so). :wink:

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Hallo!


    Achim hat recht!


    es liegt an einem ( inzwischen bekannten) Softwarefehler und kann gegen geringes Geld repariert werden


    wenn nicht, zieht er die die Batterie lehr!


    lg


    Juergn

  • Das hab ich auch, die Beleuchtung geht aber aus, wenn ich die Tür abschließe. Auch wenn ich danach wieder aufschließe, bleibt das Licht aus.


    Weiß jemand, ob das ein isolierter Softwarefehler ist, oder ob dieser Fehler mit anderen Fehlern (bei mir: zentrale Warnleuchte geht nicht von selbst aus, nur mit quit-Taste, gelegentlich geht Alarmanlage unmotiviert an, Zeituhr geht nicht) zusammenhängt ?


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo!


    Fehler liegt nur am BC!!!!


    Irgendein MOSFET ist defekt


    einschicken und gut ist es!


    bei Verschließen des Fzgs leutet der BC mit km Anzeige ein paar Sekunden nach, soll aber dann ganz erlöschen!!


    lg


    Juergen