Meinungsumfrage: Scheinwerferblende à la Strosek...

  • So hat mein 996 C4 mit Techart-Scheinwerferblenden ausgesehen.


    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Eigentlich nicht schlecht, aber



    nicht mehr original 996


    Jeder wie er mag :wink:

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Als es den 997 noch nicht gab, habe ich die Strosek-Blenden auch mal für eine Option für mich gehalten, da ich die 996er Spiegeleier nicht mochte, die Facelift-„Tränensäcke“ finde ich da aber schon besser.


    Seit aber der 997 da ist und wieder runde Lampen hat, sehen für mich die Blenden plötzlich irgendwie nach Will-wohl-und-kann-nicht aus. Zu 996-Zeiten waren die Blenden Rückbau auf Rundscheinwerfer. Jetzt im "Zeitalter" des 997 sieht es einfach so aus, als wenn jemand seinen 996 mit Hängen und Würgen auf 997 umpimpen will.


    Daher mag sie ich sie nicht mehr. Zudem schließen die, die ich gesehen habe, nicht bündig mit der Karosserie ab, sondern liegen erhaben auf. Sah nicht professionell aus.


    Weil es den 997 schon gab, habe ich meinen 996 daher aus obigen Gründen nicht mit den Blenden umgerüstet.


    Ist aber Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung.


    Gruß


    Michael

  • wenn man vorher die gelben Dreiecke des Scheinwerfers entfernt und sorgfältig arbeitet, dann liegen die Blenden bündig an.
    Viele Blenden sind einfach auf den Scheinwerfer geklebt worden, ohne den Scheinwerfer auszubauen und die Dreiecke auszuklippsen. Wenn man husch husch mit ein paar Streifen Klebeband die Blenden fixiert und auch noch zu viel Kleber benutzt, dann sieht es echt gebastelt aus... :old:


    Die Blenden verstecken die Spiegeleier. Wer also keine Spiegeleier aber 300+ Boxer-PS mag... für den sind die Blenden die günstigste Alternative.
    Es gibt natürlich viele andere Alternativen :thumb:


    Gruss
    Arndt

    968CS, schwarz, 5/1994, 240PS von 1999 bis 2001
    996 Cabrio, ozeanblau/spacegrau, 7/1999, 300PS seit 2004

  • Davon würde ich gerne mal ein Detailfoto sehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine aufgeklebte Blende bündig an sowohl Scheinwerfer als auch Kotflügel anliegen soll.
    So dünn ist das Material ja nun nicht, oder ?

  • Die Blenden schliessen nicht bündig ab. Das kann man auf dem Foto sehen. Auf einem schwarzen Auto fällt es kaum auf. Den Unterschied vorher/nachher kann man auf dem Foto ebenfalls sehen, vorne mein Carrera mit Blende hinten der Boxster meiner Frau ohne.


    Das ist wie immer Geschmacksache. Wem die Scheinwerfer vom 996/986 gefallen wird die Blenden als eine Verunstaltung ansehen. Findet man sie hingegen weniger gelungen, was bei mir der Fall ist, der wird mit den Blenden keine Probleme haben.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Abraxas
    Sehr schön, das Vergleichsfoto! Hätte ich auch einen VFL würde ich keine Sekunde zögern! Hier sehen die Blenden um einiges stimmiger aus, als das Original.
    Beim FL bin ich mittlererweile geneigt, die Eigenständigkeit honorieren zu wollen ;)


    Also, hochtrabendes Geschwafel beiseite, ich bleibe beim Original, nichtzuletzt wegen der fehlenden Rückrüstbarkeit und weil man damit sogar in München einen gewissen Seltenheitswert genießt, da hier sonst immer nur das Allerneueste rumfährt. :D