993 Kompressor Umbau

• Sieht echt gut aus....und für 7.500 USD Dollar ein echtes Schnäppchen.

Bleibt nur der Einbau. Ich hatte Kontakt zu einer Firma aus Düsseldorf...die bieten den Umbau für 12.000 Euro, da ist aber die Umrüstung der Pleuel etc. uf Turbo Niveau und der Kompressorumbau dabei.

Das klingt nicht schlecht oder ?!

Gruß

Stefan

• also da iss man dann nachher mit zoll und versand eh bei 7500€...
    von daher klingt das 12k€ angbot natürlich super, wobei eigentlich schon zu gut wenn die die pleul noch auf stahl umrüsten und mit einbau usw. hast du da mal ein paar mehr infos drüber?

ich seh eigentlich weniger die pleul als schwachstelle sondern eher die kolben mit der hohen verdichtung. mehr als 0,4 bar verursachen schnell motorklopfen bei der serienverdichtung und die pleul sollten das locker mitmachen.

die amis fahren sehr gerne diese kompressorumbauten, auch mit viel km und trackdays. mir gefällt bei dem vf kit das ich es ohne probleme zurückrüsten kann, also das auto jederzeit auf original umbauen kann.

• Ich weiß nicht ob an den Pleuel auch was gemacht wird - denke aber schon.

Denn so wie ich weiß hat der Turbo andere Pleuel als der Carrera.

Nachdem alles auf Turbo Niveau gebracht wird, sollte das eigentlich standhaft sein.

Ich werde mich mal bei RSR und bei der Düsseldorfer Firma schlau machen und hier posten!

Steffe

• Hab bei mir einen 993 mit Kompressor Umbau von TPC Racing USA stehen falls jemand Infos braucht oder sich das ansehen möchte. Technische Unterlagen habe ich nicht dafür. Wurde vom Vorbesitzer in den USA schon vor Jahren umgebaut. Geht wirklich gut und kein Vergleich zum normalen Carrera.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...