993 Kompressor Umbau

  • Hallo PFF Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressor Umbauten beim 993 Carrera. Leider habe ich hier im Forum nicht wirklich informatives gefunden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mich interessiert:


    Wer macht solche Umbauten?


    Preis?


    Haltbarkeit?


    TÜV?


    Leistung?



    Danke!



    Steffe :headbange

  • HI,
    ich wurde mal bei Ruf anfragen, aber finanziell lohnt sich das nicht( mind. 20.000 € )
    verkaufe es lieber und kauft dir ein Turbo
    ciao
    Giorgio
    der mit dem Turbo tanzt ]:-)

  • Danke für die Info. Ich kenne die Preise von Ruf - das lohnt sich wirklich nicht.


    Angeblich gibt es in Düsseldorf einen Tuner der den kompletten Umbau für ca. 10.000 Euro macht.


    Das klingt schon interessant oder ?! :drive:

  • Hallo!


    Danke für den Tipp, ist bei mir in der Nähe, trifft sich also ganz gut.


    Was wird denn bei dem C2 gemacht? Kosten?


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Kosten weiss ich nicht (Hab mich nicht zu fragen getraut....).
    Einbau und Abstimmung sind wohl soweit fertig.
    Was noch fehlte, war der Einbau der Heizung. Wird wohl alles handgefertigt, weil´s nichts von der Stange gibt....
    Leistung ist wohl gigantisch, setzt aber lt. Mstr. Bernt gut beherrschbar ein.

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Hi, hast du schon einmal bei MTM nachgefragt? Die bieten auch Kompressorumbauten an. Ich denke das die beim Preis unter RUF liegen, aber Schnäppchen gibt es dort auch nicht...




    Gruß

    "Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern.!" (Walter Röhrl)

  • Nein an MTM hab ich noch nicht gedacht..die machen aber soweit ich weiß nichts an den alten Boxer Motoren. Der ihr Gebiet ist hauptsächlich Audi. Aber ich schau mal auf die Homepage.


    RUF macht den Kompressor auch nur auf den neuen 997 Motor....nicht auf den alten Luftgekühlten!