996 4S - und wieder die Bitte um Einschätzung

  • Das Holz find ich auch net so toll!

    Thomas, dann lass es!

    Mir persönlich wäre das auch zu viel Holz in dem Auto: meiner hat nur ein paar ausgesuchte Elemente aus dem Wurzelholzpaket (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel). Das bildet eine optische Einheit und überfrachtet den Innenraum nicht. Das große Wurzelholzpaket finde ich für den 996 auch einfach zu viel.

    Umrüsten der Holzapplikationen ist, wenn es passend zum restlichen Innenraum in Naturbraun und dann beledert sein soll, viel zu teuer. Schwarz paßt in dem Auto nicht (bei dir ist ja sogar der Dachhimmel in Alcantara braun - meiner ist schwarz).

    Das geht ja auch finanziell hinten und vorne nicht auf - das was du evtl. beim günstigen Einstandspreis sparst, mußt du für die Umrüstung ausgeben. Oder jahrelang mit dem Holz fahren, das dir nicht gefällt.

    Fazit: paßt nicht für dich. Weitersuchen! Lieber ein bißchen mehr ausgeben und dann ein Fahrzeug, an dem du jeden Tag erneut Freude hast!!

    Grüße, Andreas

  • da ich neulich bereits sehr hilfreiche Tipps zu einem Jubi bekommen habe, bitte ich erneut um eine Einschätzung zu diesem Fahrzeug:


    Hallo Thomas, wir scheinen uns in ähnlichen Revieren umzuschauen momentan. :wink: Zum Glück gibt es ja genug "für Alle". ;)

    Wenn es diese Farbe und Innenausstattung sein muss, dann wirst du 39 bezahlen müssen; ansonsten gibt´s vergleichbare 996 4S schon für 33.....

    Au ja, bitte für mich auch so einen hübschen, unfallfreien 33k €-4S mit wenig Kilometern und nachvollziehbarer Historie. :love:

    Beste Grüße
    Winfried

  • Wenn es tatsächlich vergleichbare Fahrzeuge für 33 gibt: her damit! Ich konnte so was bisher nicht finden ...


    Zu spät, meiner ist seit 1 Woche verkauft. Nicht direkt vergleichbar, zumindest nicht in der Geschmackssicherheit. Das stimmt. :])

    Wo waren da alle diejenigen, die jetzt kaufen wollen, als ich ihn inseriert hatte? ?:-(8:-)

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige

    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Genau hier..... Christian.... Genau hier.... ;)

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.