996 4S - und wieder die Bitte um Einschätzung

• Hört sich soweit gut an. Durchgängiges Scheckheft und Garantie. Was ich vermisse ist die Unfallfreiheit. Wird im Kundenauftrag verkauft was, da ne Garantie dabei ist nicht ganz so tragisch ist. Betriebsstunden im Airbag Steuergerät auslesen lassen um bzgl.der KM auf der sicheren Seite zu sein.
    Preis nu ja bei der Farbe und Ausstattung sollte da eigentlich ne 3 davorstehen. Wiederverkauf irgendwann mit der Farbkombie dürfte schwierig werden.

• Wenn es diese Farbe und Innenausstattung sein muss, dann wirst du 39 bezahlen müssen; ansonsten gibt´s vergleichbare 996 4S schon für 33.....

Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige

Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

• Oha, da war ja ein Lederfetischist am Werke. :D

Ansonsten klingt er gepflegt. Die schon erwähnte Unfallfreiheit und die Vorbesitzer würde ich noch erfragen. Garantie ist auch dabei, so daß Du da auch auf der sicheren Seite bist.

Den Preis sehe ich als eher mittelprächtig an.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Hallo.
    die Farbe und der Preis des 4 S sind einabsolutes NO GO !!!!!! Den wirst Du nieeeeeeeeeeeeeeee wieder los !!!

Wenn Du aber ein Förster oder ein Grünliebhaber bist und auf eine gediegene Innenausstattung stehst dann ist der Preis für dieses Auto, solltes es aus erster oder zweiter Hand sein, mindestens €4.000 - 6.000 zu hoch !!!! . . . selbst wenn bei mobile.de ein Preis von € 38.000 stehen würde, braucht der Verkäufer sich wegen zu häufigen Anrufen keine Gedanken machen . . höchstens vor den € 30.000 + Teppich Anrufer 8:-)

Gruß,

Conner

• Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Grün/beige ist natürlich keine beliebte Farbkombi, aber mir gefällts. Das Holz find ich auch net so toll! Daher muss preislich natürlich noch was gehen. Ich bin auch schon mal in die Verhandlung eingestiegen. Das mit der 3 vorne peile ich auch an. Wenn es tatsächlich vergleichbare Fahrzeuge für 33 gibt: her damit! Ich konnte so was bisher nicht finden ...

Der Wagen ist übrigens unfall- und nachlackierungsfrei und von der obligatorischen reifen Dame gefahren ;) Ansonsten sprechen natürlich die Approved-Garantie, Laufleistung und Historie für den Wagen.

Gruß,

Thomas

P.S.: Kennt jemand den Händler und kann was dazu sagen?

• und von der obligatorischen reifen Dame gefahren ;)

Glaub ich sofort.... also von einer Försterin oder Ayurvedaanwendungungsfreudigen...

Mal im Ernst Thomas, wenn Dir allein auch schon das Wurzelholz :k: nicht zusagt, mach keinen Kompromiß und suche weiter. Geduld, Geduld, Geduld. :wink:

• Servus,

Über die Farbe und das Holz braucht ihr nix zu sagen ;)

der Porsche in dem Jaguar Stil ist mit Sicherheit mal teuer gewesen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Jetzt ist der in der Farbkombination auch teuer, daher bleibt er bestimmt stehen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

Außer es verläuft sich wieder ein Jaguar Fahrer in die Porsche Reihen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]

BG Frank k:beach:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)