GT-R schlägt wieder zu!

  • zu selten, zu exklusiv...


    hätte ich das kleingeld, würde ich auch die corvette oder den nissan nehmen. aus oben genannten gründen.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • zu selten, zu exklusiv...


    hätte ich das kleingeld, würde ich auch die corvette oder den nissan nehmen. aus oben genannten gründen.


    Wenn Du heute 80 oder 100k für ein Auto vor Dir auf dem Tisch liegen hättest, würdest Du vermutlich nicht in einen Nissan investieren, sondern einen GT3 Jahreswagen kaufen, meinst Du nicht?
    Denn der Nissan ist auf der Rennstrecke zu entkoppelt (langweilig wäre zu hart) und die Vette braucht >10k Investition (Ölversorgung, Bremse, Fahrwerk, Sitze), bis sie dauerhaltbar und schnell ist.


    Zudem denkst Du dann über Werterhalt und das Gefühl: "Geil, meiner" nach, wenn Du die Garage öffnest - an einem Golf der Nordschleife (GT2/3) führt auch heute noch kein Weg vorbei.

  • Wenn Du heute 80 oder 100k für ein Auto vor Dir auf dem Tisch liegen hättest, würdest Du vermutlich nicht in einen Nissan investieren, sondern einen GT3 Jahreswagen kaufen, meinst Du nicht?
    Denn der Nissan ist auf der Rennstrecke zu entkoppelt (langweilig wäre zu hart) und die Vette braucht >10k Investition (Ölversorgung, Bremse, Fahrwerk, Sitze), bis sie dauerhaltbar und schnell ist.


    Zudem denkst Du dann über Werterhalt und das Gefühl: "Geil, meiner" nach, wenn Du die Garage öffnest - an einem Golf der Nordschleife (GT2/3) führt auch heute noch kein Weg vorbei.


    Seh ich ganz genauso.


    Ich finde die Corvette zwar wirklich klasse, hätte aber keine Lust in ein Auto dieser Preisklasse nochmal investieren zu müßen um es ringtauglich zu machen.


    Bei dem Nissan käme für mich nur ein ganz früher Skyline GTR (1973er) in Frage ... :])

  • also ich betrachte den kauf eines solchen autos nicht im hinblick auf streckentauglichkeit. ich entscheide mehr oder weniger danach, was mir gefällt, also subjektiv.


    und komischerweise ist das bei mir fast immer entgegen des allgemeinen geschmacks...wobei eine corvette wohl keiner häßlich finden dürfte.


    aber wenn ich mir einen gebrauchten für das geld kaufen sollte würde ich nach einem db9 oder dbs ausschau halten (evtl. noch was drauflegen)


    von den zugelassenen gt2/3/turbo 11ern werden wohl auch nicht mehr als 1% jemals eine rennstrecke sehen...

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr


  • Wenn Du nach Gefallen gehst, fällt der Nissan doch eh komplett aus - ein gutes Auto ist er, aaber schön ist was anderes als der überdimensionierte Backstein. 8:-)


    Corvette ist von aussen schön - aber der Innenraum ist wirklich fürchterlich.
    Und wenns nicht auf die Strecke gehen soll, dann reicht auch die normale C6.

  • GTR


    ich bin vor kurzem mal einem GT/R mit meinem Audi gefolgt. Rein von den Fahrleistungen her war das Ding einfach ein bis zwei Nummern schneller, das muß man neidlos anerkennen. Wenn der gewollt hat, ist er einfach davon, da konnte ich machen was ich wollte. Und nicht nur ein bisschen davon sondern richtig weg, egal in was für einen Geschwindigkeitsbereich.


    Aber: kaufen wollte ich das Ding trotzdem nicht, weil er mir schlicht und ergreifend nicht gefällt. Selbst mein alter 28er hat da wesentlich mehr fürs Auge zu bieten wie der Nissan. Und dann erstnoch der Klang von meinem alten V8-Eisenschwein..... Ich muß aber auch sagen daß ich noch nie in nem Nissan drin gesessen bin geschweige denn gefahren.


    Was mein persönlicher Traum wäre ist immernoch ein Lambo, der Neue (Aventator) ist einfach endgeil, aber auch ein Diablo, der Hit schlechthin.....


    Gruß Jürgen

  • Einen Lamborghini Aventador - oder auch einen Gallardo 570 - mit dem GT-R zu vergleichen ist genauso sinnvoll, wie einer Frau zu erklären, dass Chucks im Alltag viel praktischer sind als Louboutins und man deswegen Chucks kaufen sollte. :roargh: