Zylinderkopf zusätzliche Bohrungen im Auslassbereich ab GTS, welcher Durchmesser?

  • Hallo zusammen.


    So, noch eine Frage, die ich die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe:
    Ab GTS sind im Zylinderkopf im Auslassbereich zusätzliche Bohrungen für die Kühlung in diesem Bereich, angebracht.
    Die GTS Kopfdichtung besitzt hier auch entsprechende kalibrierte Löcher (sind je Zylinder etwas unterschiedlich im DM


    Nun die Frage: Wer hat n GTS Kopf rumfahren (Links / Rechts ist egal) und könnte mir mal kurz den DM durchgeben?
    Wer hat ne GTS Kopfdichtung rumfahren und kann auch hier die DM ermitteln und mir durchgeben?
    Wäre echt klasse, wenn ich die Info bekäme, dann kann ich die Köpfe noch flux anpassen.


    Vielen Dank im voraus!
    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Hai.


    Habe mir gestern mal die Kopfichtungen angesehen und lustigerweise sind da die Passbohrungen schon drin.
    Steht auch auf dem Satz drauf "S4/GTS"
    Also zumindest diese Frage wäre geklärt. :)
    Nun, wenn keiner n GTS Kopf rumfahren hat, dann bohre ich halt mit 6 mm. Wird schon passen :D
    Im schlimmstenfall sind sie dann zu klein. Schaden kann es also nix.


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Hai.


    So, Bohrungen sind drin mit dm 8 mm, und gut ist.
    Passt wunderbar und sieht original aus ;)


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.