Felgenreiniger gesucht, der das Reifengummi nicht bräunlich färbt

• Hallo im PFF!

Der Titel sagt schon alles: Ich habe mich nun endlich von einem Spray getrennt, welches die Reifen deutlich verfärbte.

Da ich (fast immer) ein Meguiars Mittel nach dem Felgenputzen aufgetragen habe, welches den Reifen wird schwarz werden lässt, war das Problem mit der Verfärbung endlich. Dennoch hoffe ich, dass es im Forum Erfahrungen mit Mittelchen gibt, die die Reifen weniger verfärben lassen und auch mal zwischendurch die Felgen erstrahlen lassen - ohne dass eine "Putz- und Reifepflegeorgie" notwendig ist.

Gruss
    G

Wenn ich langsamer fahre, kann ich mein Auto länger geniessen!

• Probier mal den Alu-Teufel von TUGA. Für die ganz schlimmen Härtefälle den roten, für zwischendurch sollte der grüne genügen. Gibt es direkt beim Hersteller oder woanders im Netz, und beim A.T.U.

Gruß

• Ich nehme schon jahrelang das P21-S von Dr. Wack Chemie. Probleme mit Reifenverfärbungen habe ich keine.

Einsprühen, kurz einwirken lassen, die Felge abbürsten und zum Schluß abspülen. Fertig.

Reifen sieht hinterher noch so aus wie vorher. ?:-(

• Danke für die Tips. Die Dr. Wack Produkte habe ich bei ATU schon mal gesehen, denen werde ich ein Chance geben.

Gruss
    G

Wenn ich langsamer fahre, kann ich mein Auto länger geniessen!

• Probier mal den Alu-Teufel von TUGA. Für die ganz schlimmen Härtefälle den roten, für zwischendurch sollte der grüne genügen. Gibt es direkt beim Hersteller oder woanders im Netz, und beim A.T.U.

Gruß

Die Aluteufel Produkte kannst Du wie RS1 schon schrieb, direkt Portofrei bei Tuga bestellen.
    Der rote Felgenreiniger ist momentan noch bei ATU für 5,- EUR :eek: im Angebot! Aber Achtung, der rote ist schon eine echte Keule und darf z.B. auf verchromten Felgen nicht angewendet werden.
    Ich habe den grünen und selbst diesen noch mit destillierten Wasser verdünnt. Vorbeugend kannst Du aber auch Deine Felgen versiegeln, dann reicht normales Shampoowasser aus um die Felge sauber zu bekommen.

Gruß
    Santuari

• Nachdem ich mir mit einen "Nano-Felgenwachs" die Felgen total verhunzt hatte, habe ich
    das Felgenwachs Autobahn von Swizöl aufgetragen. Ist zwar recht teuer, aber Dreck und
    Bremsstaub geht ohne Kraftaufwand spielend mit Wasser ab. Jetzt ist Felgenputzen ein
    Kinderspiel und Reifen schwärzen erübrigt sich.
    Gruß
    Olaf

• http://www.sidol.de/produkt/backofen_grill

aber ich denke hier wird wohl lieber richtig was ausgegeben ]:-)
    denn nur was richtig teuer ist taugt auch was :rf:

PS: nicht geeignet für polierte unlackierte Felgen, aber da könnt ihr die anderen Mittelchen auch vergessen :old:

• Kleiner Tip am Rande:

Einfach beim nächsten Mal Keramiks mitbestellen, dann könnt Ihr Euch den ganzen M..t sparen. :phone:
    Klares Wasser reicht! :thumb:

bg
    Harry

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...