Welche Reifen für 996 Turbo?

• Habe Kontakt zu einem Michelin Vertreter aufgenommen....leider wird es den Super Sport wohl nicht in der 996 Dimension geben ~:-|

Guten Tag Herr X,
    die Entwicklung des MICHELIN Pilot Super Sport basierte auf eine enge Zusammenarbeit mit Porsche.
    Jedoch beziehte sich die Kooperation auf den Porsche 991, der im September 2011 vorgestellt wurde.

Zurzeit ist nicht absehbar wann wir Dimensionen für die Modellreihe 996 in 18 Zoll anbieten werden.

Grüsse aus Karlsruhe,
    Th. Obernesser

Herr Zimmermann,
    zurzeit sind keine MICHELIN Pilot Super Sport 18 Zoll Dimensionen für Porsche geplant.
    Wir werden also die Baureihe 996 weiterhin mit Pilot Sport PS2 austatten.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Jedoch beziehte sich die Kooperation auf den Porsche 991, der im September 2011 vorgestellt wurde.

Hat der das wirklich so geschrieben?

Gute Güte! :eek:

Gruß, Martin

"I don't judge people on race, creed, colour or gender.
    I judge people based on spelling, grammar, punctuation and sentence structure!"

"Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten" (Ayrton Senna)

• Ich bekomm echt die Krise wenn ich mir anschaue das es für den Turbo vorallem für die HA nur so alte Reifen gibt welches fast alles Auslaufmodelle sind *8)v:~( Das kann doch nicht sein !!!!

Hätte gerne den Pirelli P Zero (ohne Rosso !!!!) oder wie geschrieben den Michelin Super Sport !!!!!

• Ich bekomm echt die Krise wenn ich mir anschaue das es für den Turbo vorallem für die HA nur so alte Reifen gibt welches fast alles Auslaufmodelle sind *8)v:~( Das kann doch nicht sein !!!!

Hätte gerne den Pirelli P Zero (ohne Rosso !!!!) oder wie geschrieben den Michelin Super Sport !!!!!

Ist das so? Wo hast Du gefragt/geschaut? Reifenwechsel steht bei mir nämlich auch demnächst an.
    Gruß
    Marcus

Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

• Im Internet ! Bei den 295/30 R18 gibts kaum Reifen in der N Kennung ! Bei 19 Zoll sieht das anders aus aber ich will vorerst die 18 Zoll Hohlspeichenfelgen behalten !

• Ich habe vor ca. 2 Wochen 4 neue Pirellis für meinen Turbo bestellt, jedoch als bedingung geschrieben, dass die Pneus aus dem Produktionsjahr 2012 stammen müssen. Bisher heißt es nur "im Rückstand, liefertermien unbekannt".
    Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert... ?:-((wenn sie bis märz nicht da sind, schneid ich die Alten nach) :D
    Sobald ich was erfahre werde ichs posten