Welchen "Lappen" oder welches "Tuch" für nach der Autowäsche

• Hallo zusammen,

könnt Ihr mir einen Lappen oder Tuch empfehlen, was ich nach der Autowäsche (Anlage - keine Handwäsche) benutzen kann? Es geht mir insbesondere um die Stellen am Auto, die noch nicht trocken sind oder an deren noch kleine Seifenreste sind. Wenn möglich sollte es ein Lappen oder Tuch sein, welches ich auch benutzen kann nachdem ich nach der Autowäsche ein paar Kilometer zurückgelegt habe. Denn gerade dann ziehen sich von den Spiegeln ausgehend oder am Heck noch entsprechende Waschreste entlang.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüsse

2014 - 2022: 997.1 911 Turbo, GT-silbermetallic
    2011 - 2014: 987.1 Cayman S, dunkelolivemetallic

• ich nehn diese da und bin super zufrieden. Sind dick, flauschig und saugen gut. Sind auch gut nach dem polieren oder versiegeln :thumb:

• Für deinen Zweck sollte ein
    Cobra Guzzler
    das beste Tuch sein. Die Grösse M müsste reichen, wobai aber die
    Grösse L auch noch sehr handlich ist.
    Zwei Online shops die ich dir empfehlen kann:
    Lupus autopflege
    autopflege24

Baumarkt Microfasertücher rate ich ab. Es gibt welche die einfach nicht für den Lack geeignet sind.
    Die Gefahr v. Micro-Kratzern ist bei denen ziemlich gross.
    Die Orange Babies sind auch tolle Trockentücher, aber für deinen Zweck zu gross u. unhandlich.

Gruss, Mishar

• Vielen Dank für die vielen Tipps.

Ich wusste gar nicht, wie ich mich jetzt entscheiden sollte §-) und habe einfach mal Cobra Guzzler bestellt.

Beste Grüsse

2014 - 2022: 997.1 911 Turbo, GT-silbermetallic
    2011 - 2014: 987.1 Cayman S, dunkelolivemetallic

• Ich hätte Dir noch den Water Magnet von Meguiars genannt, auch aus Mikrofaser und ziemlich groß (und auch hier im PFF schon x-mal erwähnt, gelobt, verflucht etc.)

Viel Spass beim Waschen
    G

Wenn ich langsamer fahre, kann ich mein Auto länger geniessen!

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...