Erfahrungen bei privat Verkauf 996 Turbo, silber, Tip. inkl. MwSt

  • Guten Abend ,


    habe ebend hier im Markt meinen tip top 996 Turbo zum Verkauf eingestellt. Irgendwie traue ich mich nicht, das bei mobile.de zu machen (Telefonterror à la: Was ist letzter Preis, Probefahrtreisende und Geschichtenerzähler). Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Verkauf eines solchen Autos via Mobile.de?


    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte - natürlich auch gern "erfolgs Geschichten" ;) vielen Dank und sonnigen Gruß aus Hamburg


    Olli

  • Hi,
    dein Problem kenne ich nur zu gut :still:


    Schreib, einfach aber hoeflich, in die Anzeige bei Mobile rein "Bitte keine Dummschwaetzer"
    Wenn jemand versuch am Telefon den Preis zu druecken ohne das Auto vorher gesehen zu haben, wuensch ihm hoeflich "einen Schoenen" Tag und sag "auf Wiederhoern".
    Ein gepflegte Auto und sehr gute Fotos sind bestimmt fuer ehrliche interessenten eine Reise wert, ohne vorherige Preisverhandlungen.


    Ich hasse "geiz ist geil" :k:


    Als ich meine wirklich Top gepflegten 996 C2 verkaufen wollte, gab es da viele die noch ein 111Punkte Scheck, ein DEKRA Gutachten und aehnlichen "Sch...ss" haben wollten. :stupid:
    Kein Problem habe ich immer wieder gesagt, ich hatte ja nichts zu verbergen. Im rahmen der Probefahrt kann sich jeder auf seine Kosten alles durchschecken lassen was er nur moechte. Dann hiess es aber doch ich moege bitte die Kosten dafuer uebernehmen? So ein "Sche..ss"! v:~(


    Die Dummschwaetzer sind ueberall, aber eines Tages, ein Anruf aus Holland :sunny: . Der interessent moechte naechsten Samstag vorbeikommen, ich also, "ja bitte doch".
    Ohne zu verhandeln hat er das Auto gesechen (dabei habe ich nur von zeit zu zeit nur "wow" gehoert) und 1 Stunde spaeter hat er das Auto gekauft. :cool2:


    Fazit:
    Hoefflich aber bestimmend sich auf die Dummschwaetzer nicht einzulassen.
    Der Richtige wird kommen.
    Und ein Porsche kann man sich leisten oder lieber BMW fahren! :grin_weg:


    just only my 5cent :D


    :wink:
    Wojtek

  • Morgäään,


    ich sehe das eigentlich so wie Wojtek, nur habe ich ich einen anderen Wortlaut wie "Dummschw...er" o.ä. verwendet, so nach dem Motto immer freundlich bleiben.
    Wenn das Auto in Ordnung ist hast Du nichts zu verbergen und wer einen Porsche fährt oder gar verkauft muss ja sowiso einiges aushalten können.


    Viel Erfolg, Claus


    PS: Wojtek's 11er war auch wirklich sehenswert :love:

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange

  • Hallo,


    ich würd mir da keine Gedanken machen, stell ihn mit ansprechenden Bildern und aufschlussreichen Text ohne beleidigenden Wörter wie Dummschwätzer etc rein und warte einfach ab.
    Preisverhandlung am Telefon gehören dazu, bei weiter Anreise macht das Sinn!


    Ich hab bisher alle meine Auto bei mobile.de verkaufen können, es gibt da eh keine Alternative :)
    Versuch durch einen attraktiven Preis in innerhalb der ersten beiden Seiten zu kommen


    Grüße
    Ingo

  • Man muss sich halt auch darauf gefasst machen, tonnenweise Spam-Mails zu bekommen. Von Seargant Smith oder Captain Jack in grausamen Englisch oder noch schlimmeren Deutsch. Alle wollen sie Dein Auto sofort.


    Ob jemand ernsthaft Interesse hat, merkt man meist nach kurzer Zeit ("welche Sportwägen bereits vorher gefahren? Hat sich der Interessent mit dem Modell/Marke auseinander gesetzt? Wieviel will er max. ausgeben? ..."). Davon würde ich auch die Probefahrt abhängig machen. Die reinen Porscheprobefahrttouristen würde ich im Zweifel auch nicht einsteigen lassen. Ist der Interessent ein Händler, gehts meist eh nur um den Preis. Der pimpt den Wagen optisch auf und ggf den km-stand runter, und will ihn wieder schnell vom Hof.


    Aus rechtlicher Sicht sollte man in der Anzeige selbstredend keine falschen oder verfälschte Angaben machen.


    Alternativ: autoscout24, dort kann man auch ein paar Bilder mehr ohne Zusatzkosten einstellen.


    Der 996 Turbo ist ja ein gesuchtes Modell, viel Erfolg beim Verkauf ;)

  • Ich habe meinen GT3 auch z. Z. hier im markt eingestellt und sonst noch nirgends. Allerdings nur, weil ich ihn eigentlich nicht verkaufen will, aber gerne einen GT2 hätte, der mir angeboten wurde............also sozusagen in einer Zwickmühle bin... :D und noch garnicht recht weiss, ob ich ihn tatsächlich verkaufen will.


    Falls ich mich dann doch ernsthaft entschliessen sollte, ihn zu verkaufen, dann inseriere ich natürlich auch in mobile.de.


    Meinen vorherigen GT3 habe ich im letzten Sommer auch in mobile.de verkauft, und das recht unproblematisch innerhalb von 3 Wochen. Allerdings war er sehr fair ausgepreisst, in technisch und optisch sehr gutem Zustand. Und ich habe auch direkt dargelegt, das es keine großen Verhandlungen gibt, sich bitte nur ernsthafte Interessenten melden sollen, Probefahrttouristen sich garnicht zu melden brauchen, da ICH die Probefahrt mache und selbst entscheide, wen ich fahren lassen würde.


    Dann habe ich nochmal am Telefon selektiert, und bei Fragen nach "letzte Preis" habe ich sofort mit einem 5000,--€ höherem Betrag geantwortet als im Inserat steht.


    Auf diese Art und Weise blieben dann natürlich nur 3 ernsthafte Interessenten über, und zwei hätten erst ihren eigenen Porsche verkaufen müssen. Der 3 Interessent hat ihn dann gekauft.


    Ich habe mir allerdings für das Inserat bei mobile.de eine Telefon-Prepaidkarte geholt, da ich keine Lust auf eventuellen Telefonterror hatte.


    Und wie schon gesagt, stell dich auf eine Flut von Emails ein. Von irgendwelchen Generals in Afghanistan oder sonstigen Kriegsgebieten, von irgendwelchen "Misses" die rieseninteresse zeigen, aber alle können dir nur einen Scheck mit einer höheren Summe zusenden, dann überweist du eben die Differnz per Western Union wieder zurück.... :rf: :rf:


    Jede Menge Anfragen von Händlern und sonstigen diffusen Interessenten, per Email ist nicht ernsthaftes gekommen.


    Aber letztendlich reicht dir ein ernsthafter Interessent, der das Auto auch bezahlen kann...... :])


    Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.


    Gruss, Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Moin,

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Verkauf eines solchen Autos via Mobile.de?

    es bleibt doch keine andere Möglichkeit [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
    Ich habe bis jetzt jedes Auto über Mobile verkauft [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Allerdings sollte man da nicht mit Fantasiepreisen auf Seite 2 auftauchen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Außer man möchte nicht verkaufen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]


    Ansonsten muss man am Telefon ein echt dickes Fell haben [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
    Jeder sucht das ultimative Schnäppchen: 1.Hand, Unfallfrei, komplett Scheckheft (PZ) usw.
    Das natürlich alles am besten Geschenkt, plus 3 Jahre Garantie [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif]
    Vollgetankt wäre auch noch toll [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/blum1.gif]


    Es wird nicht leicht, aber es ist zu ertragen und man hat immer ein paar tolle Geschichten zu erzählen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi,


    die Erfahrung habe ich mit meinem Turbo auch gemacht. Nach ca. 1 Woche habe ich die Anzeige wieder gelöscht.
    Nicht nur Dummschwätzer haben angerufen, sondern auch zu untypischen Uhrzeiten wie 22:30 und 6:45 Uhr :)


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, viele Fragen auch sofort nach einer Probefahrt, Hauptsache mal Porsche fahren.


    Gruß


    Axel

    Kleinwagen-ANSAUGER und Nachbarn-Kopf-Verdreher

  • Bei mobile.de hatte ich zu 99% nur die üblichen Betrüger. Dann hat der $§%&laden auch noch immer meine Anzeige gelöscht, weil denen meine EMail Adresse nicht passte. Habe diverse Adressen durchprobiert. Kein Kommentar von denen, keine Mail... wird einfach gelöscht. Bei denen mache ich nie wieder was!


    Bei Autoscout24 lief alles problemlos. Kein einziger Betrüger hat sich gemeldet. Nur mehr oder weniger interessierte Käufer.


    EBay habe ich nicht probiert aber soll gut funktionieren.

  • Nicht nur Dummschwätzer haben angerufen, sondern auch zu untypischen Uhrzeiten wie 22:30 und 6:45 Uhr :)


    Deshalb die Prepaid-Karte, ausserdem hat so nicht jeder Idi.... deine richtige Telefonnummer.


    Nikkor


    Stimmt, Ebay klappt auch gut, da habe ich schon vor einigen Jahren meinen 928 S4 und meinen 996 Carrera verkauft, beides völlig problemlos und einmal zum gewünschten Preis und einmal sogar 1100,--€ mehr als ich mindestens wollte :D

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green