Heckspoiler (Entenbürzel) beim Porsche 997

  • hallo zusammen,


    kann mir einer sagen ob es den heckspoiler vom 911 sport classic im zubehör zu kaufen gibt und was sowas kostet


    mir würde der sehr gut gefallen auf meinem 997 4s x51 vfl


    danke schon mal


    peter

  • Ja bestimmt 8:-)







    Sofern Du eine Fahrgestellnummer eines Sport Classic vorweisen kannst, die zufällig zu Deinem gehört. Sonst wird das nämlich so einfach nicht gehen.
    Auch brauchst Du dann eine andere Frontschürze, mit einem Lipperl dran. Nennt sich Sportdesign Bugschürze. Gibt es im aktuellen Tequipment-Prospekt und ist m.E. nicht die aus dem Aeropaket.
    Dazu noch Füchse in meiner Farbe, dann wäre meiner auch schön retro, aber leider gibt es die nicht für einen S, sondern nur für breite Hintern.
    Auch sind es leider keine Füchse und damit deutlich schwer. Und mit den echten gibt es keiner Garantie, da eben mal wieder nicht PAG-geprüft :still:


    So bleibt meiner erstmal original.


    Grüßle

  • Im PZO meinten sie, mann müsse sogar den defekten Spoiler "vorher" einschicken..

    992 Cabrio - 991.2 S Coupe - 991.2 S Cabrio - 991 Cabrio - 997.1 3.6 - 996 4S - 993 2S -
    2 x 993 C2 Cabrio - 911 3.2 - 911SC - Boxster 2.7 - Macan S & S Diesel - 958 turbo - 957 GTS
    Aston Martin Coupe Vantage S & 2015er Vantage GT - Jaguar e-Type V12 roadster

  • Ja in den USA gibt es div. Nachbauten für fast alle Modelle schon länger.
    Nur ist mir bei einem aerodynamisch nicht unrelevanten Teil eine Bastellösung etwas zu gefährlich.
    Bekenne mich dazu, doch nicht nur gelegentlich mit VMax durch die Lande zu schaukeln.


    Grüßle

  • ihr habt mir schon ein wenig weitergeholfen


    das mit der vmax geschichte ist übrigens genau richtig so (nicht entschuldigen)


    aber glaubst du das könnte sich auswirken einen feststehenden spoiler zu haben????


    grüße aus bayern


    mia san uli



    peter

  • Ja ich denke schon, daß das nicht nur Marginalien sind. Ein paar Kilo mehr hinten wirken sich sicherlich nicht förderlich aus, ohne daß vorn entsprechend auch mehr ist, vielemhr reden wir von weniger Auftrieb.
    Ich denke auch, daß es Sinn macht, warum Porsche die Heckflügel nicht ohne entsprechende Lipperl am Bug anbietet.


    Zumindest habe ich nicht vor, bei 300 KM/h festzustellen, daß das aerodynamische Konzept nicht mehr stimmig ist :hilferuf:
    Da mir leider kein eigener Windkanal zur Verfügung steht, wie auch sicherlich vielen Nachbauern, ist mir die Nummer echt zu gefährlich.


    Grüßle

  • Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...