Warnleuchte Check Engine

• Hallo zusammen

heute während der (eher gemütlicher) Fahrt geht die Warnleuchte Check Engine an. Motor abgestellt, angelassen und die Warnleuchte leuchtet weiter. Temperatur, Öldruck, Motorlauf usw. alles in Ordnung. Was nun, darf man das Auto überhaupt noch fahren oder gleich in die Werkatstt abschleppen lassen? Was kann es bedeuten ??? ~:-|

Vielen Dank für eure Antwort.

Beste Grüsse

Pavel

• Hi Pavel,

die Leuchte ist gelb - also nicht ganz so dringend den Wagen in die Ecke zu stellen.

Ich würde die Lambdasonden checken lassen.

Gruß,
    Michael

• Hi Pavel,

der Fehler tritt bei den US-Autos recht häufig auf. Der Fehler lkann viel Ursachen haben, Einspritzdüsen, Zündkabel, Kerzenstecker etc. etc!

Aber weil der Fehler auch einfach nur in der Anzeige ansich liegen kann, bauen viele einfach die Leuchte aus.

Ich denke, du kannst weiterfahren, ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Gruß Richie

• Hallo Michael & Richie

Vielen Dank für eure Antwort - somit bin ich etwas beruhigt! ;)
    Ich hatte vor am Sonntag einen Ausflug über 500 Km zu machen, somit denke ich muss auf ihn nicht verzichten.
    Und am 5.5. habe ich bereits einen Termin wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt, somit kommt noch dieses Problem dazu.
    Obwohl ich denke, dass es schon ein wenig Zeit kosten wird die Ursache (obwohl nichts grosses) zu finden und zu beheben.
    Vor ca 5'000 Km war ich in 120'000 Km Service wo sogar die Kompression gemessen wurde - alles ok.

Beste Grüsse :wink:

Pavel

• Pavel,

du weisst sicher, dass es bei den US zu 90% die SAI Ports sind. (Der Zusatzlufteinblasung).
    Fehler löschen lassen und erstmal abwarten.

• Hallo Uwe

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das wusste ich nicht, aber ich werde es meiner Werkstatt mitteilen :thumb:
    Ich habe heute ein Termin auf den 03.05.2011 bekommen - der Werkstattmeister meinte, das System ist ziemlich sensibel und ich kann problemlos fahren, solange Motorlauf, Temperatur, Öldruck i.O sind - und das ist in meinem Fall so.

Beste Grüsse
    Pavel

• Hallo Uwe

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das wusste ich nicht, aber ich werde es meiner Werkstatt mitteilen :thumb:
    Ich habe heute ein Termin auf den 03.05.2011 bekommen - der Werkstattmeister meinte, das System ist ziemlich sensibel und ich kann problemlos fahren, solange Motorlauf, Temperatur, Öldruck i.O sind - und das ist in meinem Fall so.

Beste Grüsse
    Pavel

Pavel,
    zeig deiner Werkstatt dies:
    http://www.kronowit.com/porsches/sai-flush.html

• Hi stibi-e

danke...

Heute ca. 50 Km gefahren - und nichts ungewöhnliches... ;)

Grüsse
    Pavel

• Mensch Pavel, dein 993er hat doch bloss mitbekommen, dass du ihnen ev. "eintauschen" willst. Dass er darüber nicht erfreut ist, hat er dir jetzt mit der Warnlampe angedeutet. Ist halt ein sensibles Kerlchen....

:old: