Hat jemand Erfahrung mit dem Händler kt-motorsport.com



  • Nein, keine Lieferung, keine Reaktion. Nichts. Am Freitag läuft die Frist ab und am Montag werde ich die Klage einreichen. Sehe keine andere Möglichkeit. Nicht dass der Herr bald insolvent ist und das Geld sicher weg ist.

  • Der Typ scheint ja ordentlich Kundschaft zu haben, man findet immer wieder Beiträge im PFF dazu. Ich habe mir mal erlaubt, alle hier zusammen zu fassen.


    Greetz


    Ei wo denn?

  • Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
    Nachdem sich dieses Theater nun 3 1/2 Monate hingezogen hat ist heute die Pfändung des Geschäftskontos erfolgt.
    Promt, wie man es sonst von Herrn T gar nicht gewohnt ist, habe ich eine E-Mail mit einem Einzahlungsbeleg und der
    Bitte der sofortigen Aufhebung der Pfändung bekommen.
    Mir leuchtet wirklich nicht ein, was da vorgeht... Warum kann man denn nicht einfach freiwillig das Geld zurückerstatten,
    oder noch einfacher... innerhalb einer halbwegs angemessenen Zeit liefern.

  • Jemand hatte etwas bestellt, Wert ca 500€. Gestern dann die Mitteilung, daß die Lieferung sich verzögern würde und entgegen dem Angebot doch nur gegen Vorkasse möglich sei. Natürlich nicht gemacht und Auftrag storniert. Bitte mal die die Belege der Pfändung an mich, besonders die Uhrzeit des Zugangs, nesonders wann KT diese kennen musste. Die leite ich dann weiter. Mal sehen, ob man dem Typen nicht mal endlich und final den Stöpsel ziehen kann, schwirren mir doch einige Begriffe im Hinterkopf herum 8:-)


    @Andreas/Forenbetreiber
    Die Wünsche, vielmehr die Frage, warum man diesen Typen auch noch mit Werbung unterstützen muss, wurde ja hier schon mehrmals vorgetragen.
    Das Argument, daß man einen Vertag zu erfüllen hätte, zieht mMn. nicht mehr, irgendwie ist man als Betreiber auch mal in der Pflicht, eben nicht nur möglichst viel Werbung zu schalten, sondern diese eben auch zu gewichten.
    Geld anteilig zurück gewähren, wäre die Lösung. Es ist zwar keine Behilfe im rechtlichen Sinne, die Werbung laufen zu lassen, moralisch aber allemal. Geld hin-Geld her, aber so langsam sollte die Schmerzgrenze erreicht sein, sollte dies nicht möglich sein, einfach mal die Verträge überarbeiten, ist ja nicht der erste Fall, bei dem so argumentiert wurde.


    Grüße


    [warnbox]HINWEIS: Von außen und im Nachhinein lässt sich einfach be- und verurteilen. Bitte beachte meine nachstehende Antwort. Gruß, Andreas[/warnbox]

  • Hallo Olav,


    es ist immer leicht, mit dem Zeigefinger von außen auf andere zu zeigen. Besonders im Nachhinein. Aber ich möchte das nicht verurteilen, da ich die Emotionen nachvollziehen kann.


    @all
    Ihr könnt euch sicher sein, dass ich diesen Vertrag bereue und nicht abgeschlossen hätte, wenn zum Zeitpunkt des Abschlusses klar gewesen wäre, dass sich der Anbieter derart gegenüber seinen Kunden verhält.


    Auch nehme ich den Fall sehr ernst - zuerst durch mehrmalige persönliche Kontaktaufnahme. Als dies leider alles vergeblich blieb, habe ich als Nächstes meinen Anwalt eingeschaltet (formeller/offizieller...). Auch hier leider ohne Erfolg.


    Nur nebenbei - die Einblendungen von KT Motorsport laufen seit langem auf dem absoluten zugesicherten Mindestmaß (ca. 10% im Vergleich zu den anderen Partnern). Das hilft den Opfern nicht wirklich weiter, aber ich möchte damit klarstellen, dass ich in dieser Sache versucht habe, alle meine mir zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen.


    Wie gesagt - im Nachhinein ist man immer schlauer. Es ist der bisher erste derartige Fall im PFF und die Werbeverträge sind bereits überarbeitet, so dass eine vorzeitige Kündigung erfolgen kann. Auch das bringt zu diesem Zeitpunkt den Opfern nicht viel, ich möchte es aber dennoch erwähnen.


    Ich schließe an dieser Stelle, da einige User verständlicherweise sehr emotional reagieren. Rein rechtlich und sachlich sind mir nach aktuellem Stand jedoch die Hände gebunden.


    :pfeil: Ich lasse den Fall nochmals von meinem Anwalt prüfen, ob zum jetzigen Zeitpunkt die mittlerweile große Anzahl an Opfern nicht doch irgendeine Handhabe möglich macht. Ich halte euch informiert.


    UPDATE
    Der Vertrag wird noch ca. 6 Wochen laufen bis Juni 2013, es gibt keine andere Möglichkeit. Dann endet der Vertrag und es wird sicher auch keinen neuen geben.

  • Servus ich bin neu im PFF Forum und über o.g. Thema dazugekommen. Habe nur leider etwas zu spät davon erfahren!


    Ich habe bei KT Motorsport (Webseite schaut ja professionell aus) Teile im Wert von über 500.-€ bestellt und über Kreditkarte sofort bezahlt.
    Zum Glück habe ich über das PFF Forum, nach dem sich nach der im automatischen Antwortmail versprochenen Lieferzeit nichts gerührt hat, erfahren das der Anbieter unzuverlässig ist.
    Ich habe 2x telefonisch (-> AB war dran), und 2x per Mail (mit Frist) um Lieferterminbestätigung gebeten. ES KAMM NICHTS!!!
    Glücklicherweise habe ich über Mastercard die Zahlung noch zurück ziehen können. Aber es war eine Sache auf Tage, dann wäre die Frist verstrichen.
    Nochmals ca. 3Wochen nach dem das Geld von Mastercard zurück kam, ist jetzt per Mail eine Stornierung des Auftrag von KT Motorsport gekommen.


    Ich stelle aus meiner Sicht fest:
    1. KT wollte nicht und war nicht in der Lage zu den versprochen Terminen bzw. überhaupt zu liefern
    2. Es erfolgten bis zur Reaktion von Mastercard keinerlei Stellungnahme
    3. Wenn die Rückruffrist abgelaufen wäre hätte ich sehr wenig Chancen gehabt mein Geld wieder zu sehen.
    4. Mit der abschiessenden Stornierung durch KT Motorsport wollten die Herrschaften nur verhindern das jemand nachhakt und die Sache auffliegt.
    5.Hier will jemand gezielt Geld generieren ohne dafür Leistung zu bringen. Mag sein das es früher mal anders war.



    ICH KANN NUR DAVOR WARNEN BEI KT- MOTORSPORT WAS ZU BESTELLEN UND VOR ALLEM VORKASSE ZU ZAHLEN!!!!!
    Danke noch mal an alle die die mit ihren Beiträgen auf den Missstand aufmerksam gemacht haben!

  • Moin zusammen,


    habe dummerweise(PFF nicht gecheckt) am 06.03.2013 per Vorkasse einige Artikel bei 'KT' bestellt.
    Nach weiteren Nachfragen meinerseits (alle per e-mail, da Telefon zwecklos) kam dann doch schon
    am 18.04.2013 die Bestätigung meiner Zahlung. Ansonsten bis heute nichts, nada, zippo, nothing.


    Hab nochmals eine Frist gesetzt von einer Woche und werde bei unveränderten Zuständen meine Konsequenzen ziehen (switch to attack).
    Kann nur abraten mit diesem 'Laden' Geschäfte zu machen.


    Grüße aus dem Emsland, Rolf

    '91 928 GT midnightblue,


    '68 Firebird Conv. solarred V8 350cui ,


    '64 Jeep Wagoneer white V8 327cui .

  • Hi,
    ich bin leider auch auf KT-Motorsport reingefallen und war zu blöd vorher pff zu checken. Daher wollte ich zumindest etwas schreiben, damit andere gewarnt sind und sich den Ärger ersparen können Ihrem Geld hinterher zu rennen.
    Normalerweise bezahle ich immer via Paypal oder mit Kreditkarte, aber als ich bei KT-Motorsport zahlen wollte hat die Kreditkarte nicht funktioniert. Da hätte es eigentlich schon im Hinterköpfchen klingeln sollen und jetzt hab ich leider per Vorkasse bezahlt. Da sich Herr Tenten aber weder am Telefon oder per mail meldet, wird mir nix anderes übrig bleiben, als ein Mahnverfahren einzuleiten, grad aus Prinzip.
    Ich hoffe, dass solchen Händlern schnell das Handwerk gelegt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er schon Insolvenz angemeldet hat.
    Also egal wo im Internet, NIEMALS per Vorkasse zahlen! Wenns ein unseriöser Händler ist, hat man sein Geld quasi zum Fenster raus geworfen.
    Lieben Gruß an die anderen leidgeplagten Kunden von Herrn Tenten und dem Rest rate ich dringend von KT-Motorsport ab.
    Edi
    P.S.: Und sollte er tatsächlich Porsche-Fahrer sein, dann wünsche ich Ihm nen anständigen Kolbenfresser!